Frage von Yanouedce, 109

Mag meine Freundin mich?

Hallo,und zwar ich reite schon seit 8 Monaten mit meiner Freundin zusammen sie auf einem Pony und ich auf einem 16 jährigem Fuchs (Großpferd) sie Reitet aber länger als ich und meckert immer wenn mein Lehrer mich lobt ! Das nervt ziehmlich ich kenne sie seit ihrer Geburt ! Und es kommt noch jemand mit und die Mama und die Freundin wollen mich irgendwie eifersüchtig machen :( Was soll ich tun ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von trabifan28, 29

Das nennt man dann ganz einfach Eifersucht. Vielleicht hat sie Bedenken, dass du irgendwann besser reitest als sie und deswegen ist sie genervt wenn dein RL dich lobt.

Aber mal ehrlich, sowas ist doch keine richtige Freundschaft. Klar gibt es auch bei den besten Freunden mal Streit oder Meinungsverschiedenheiten, aber wenn sie das ständig macht und nicht damit aufhört, dir also nichts gönnt, kann man wohl kaum von einer guten Freundin reden.

Rede doch mal mit ihr, sag ihr dass sie damit aufhören soll und was dich stört. Sowas muss man einfach gekonnt ignorieren.

Kommentar von Yanouedce ,

Danke sehr  :-)

Kommentar von trabifan28 ,

Kein Problem :-)

Antwort
von XDLiaXD, 10

Dem ganzen "das ist doch keine Freundin" würde ich nicht unbedingt zustimmen. Wenn du noch nicht so lange Reitest wie sie ist das Lob an dich vllt auch eher den kleinen Fortschritten zugeschrieben. Ich meine damit, dass es beim lernen mancher Sachen auf das Lob ankommt. So merkst du dir das was du gut gemacht hast besser. Und wenn deine Freundin nicht so oft gelobt wird liegt es vllt daran, dass sie schon ziemlich viel kann?! Natürlich ist es nicht Falsch wenn man auch hier mal gesagt bekommt was gut klappt, richtig ausgelernt hat man beim reiten ja nie...

Wenn die Situation jedoch anders ist und euer Reitlehrer deine Freundin nur schlechtmacht kann es auch sein dass sie gar nicht mal eifersüchtig, sondern eher enttäuscht ist.Denn logisch, wenn du anscheinend besser bist als sie und sie sich aber eigendlich gedacht hat das sie in euren gemeinsamen Stunden immer glänzen kann ist das wirklich eine enttäuschung.

Ich kenne euch beide ja nicht und daher ist es als aussenstehende Person nicht einfach die lage genau einzuschätzen, aber manchmal hilft es auch über die Gründe eurer Freundschaft nachzudenken. Ihr seid ja, wenn ich das richtig mitbekommen habe, verwandt. Ist es also eher eine "Zwangsfreundschaft" (ich meine das nicht so wie es sich anhört!) oder gibt es noch andere Sachen die ihr gerne zusammen macht?

Reden und eine Auszeit nehmen kann helfen, zur Not den Reitlehrer auf das Problem ansprechen, vllt hat er ja seine Gründe?

Antwort
von donnilein, 16

Wenn ich das jetzt richtig verstehe. Sie meckert wenn dein Lehrer dich lobt? Dann ist sie eifersüchtig das du vllt irgendwann besser reitest als sie. Das habe ich mit einer freundin auch ich habe stall gewechselt und ich bin jetzt besser als sie und sie meckert nur rum.

Naja wenn jemand mitkommt ist es ja nicht soooo schlimm aber womit wollen die dich eifersüchtig machen?

Trenne dich doch von der das hat doch nichts mit freundin zu tun.

Kommentar von Yanouedce ,

Also als ich zum ersten Mal auf dem Lorenzo saß ( Großpferd) sagten die beiden das ich nicht Galoppieren kann er hat gebuckeltund ggestiegen bin aber drauf geblieben :) und die beiden sind gefallen! Natürlich ist das nichts schönes aber man sieht ja wenn man was böses macht griegt man es zurück morgen ist es wieder soweit und reite auf dem Astor ( der größte ) und morgen ist eine Spring gruppe und eine ganz normale gruppe morgen muss ich mit dem Lorenzo springen und mit dem Astor reiten :/ 

Antwort
von xxSOSSExx, 46

Ich mal sagen was dir nicht passt? 😅

Kommentar von xxSOSSExx ,

*ihr

Kommentar von Yanouedce ,

Ich hab es ihr schon gesagt und sie hat mir dann gesagt das sie damit aufhört was sie aber nicht gemacht hat!

Kommentar von xxSOSSExx ,

dann mach sie einfach jedes mal darauf aufmerksam, wenn sie wieder macht oder so

Antwort
von Yanouedce,

Hi ich hab mit meiner Freundin geredet und sie hat gesagt das es ihr unheimlich leit tut und mittlerweile reiten wir nicht mehr zusammen! Aber läuft alles wieder gut!danke das ihr so viele Kommentare hattet:-)

Antwort
von lohne, 35

Das ist doch keine Freundin! Auf ein solche Freundin könnte ich gut und sehr gerne verzichten.

Kommentar von Yanouedce ,

Sie ist ja wie meine Cousine ihre Mama und meine sind Cousinen :(

Kommentar von lohne ,

Das macht die Sache doch nicht besser. Sie verhält sich wie eine Ziege.

Antwort
von DCKLFMBL, 27

so etwas nennt man nicht ''Freundin'''

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community