Frage von MB28102002, 65

Mag mein Freund mich nicht?

Also kurz zur Info es geht um Freundschaft (wir sind kein paar da ich ein Junge bin ;D) Ich kenne ihn jetzt seid fast 2 Jahren, in letzter Zeit machen wir aber immer weniger zusammen. Ich habe in jetzt 4 mal gefragt ob er nicht mal Lust auf Stadt oder Kirmes hat, er hat am Anfang immer Ja gesagt, aber kurz vorher sagt er ab. Ich mache mir jetzt voll Gedanken ob ich ihm weiter schreiben soll oder mal ignorieren soll. In der Schule kommt er morgens immer zu mir (wenn kaum ein anderer Freund von ihm da ist) aber ab der ersten Pause ist er weg. (13 Jahre)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, Liebe, Schule, 7

Es kommt auch in Freundschaften nicht so selten vor, das sie mit der Zeit einem gewissen Wandel unterliegen sprich das sie sich gelegentlich entweder dauerhaft oder manchmal auch nur zeitweilig de facto etwas entfremden und diese Entwicklung ist zwar keineswegs zwangsläufig aber eben auch nicht ausgeschlossen. Ihr befindet euch auch in einem Alter wo genau diese Phase auch vermehrt zu beobachten ist. Ungeachtet aber davon, gegen ein Gespräch mit deinem Freund gibt es natürlich auch nichts einzuwenden und vielleicht findet ihr einen für euch beide akzeptablen Konsens.


Antwort
von musicbee2000, 26

Ich kenne dein Problem. Sprich deinen Freund darauf an, was los ist und wiso er das macht.
Wenn das nichts hilft, such dir neue Freunde!

Antwort
von Russpelzx3, 16

Offenbar bist du nur ein "Zweck" Freund für ihn, wenn gerade niemand besseres zu finden ist.

Antwort
von Psychotrix, 16

Habe so eine Story schonmal mitbekommen... Habe jetzt ein paar Fragen an dich:

- Triffst du dich nicht einfach so mal mit ihm?
- Machst du generell viel mit ihm?
- Hat er dich schon mal gefragt, ob du mal Zeit hast?
- Trifft er sich öfters mit anderen Kumpels?
- Schreibst du ihm öfters?

Und eine etwas andere Frage; in wie fern spielen Mädchen bei euch eine Rolle? Vielleicht hat er einfach ganz andere Sachen im Kopf ;)

Kommentar von MB28102002 ,

1. Ich treffe mich wenn nur in der Stadt mit ihm, sonst nur an der Konsole. 2. Nein hat er nicht 3. Da er mir wenig erzählt und selten zurückschreibt weiß ich es nicht. 4. Ich schreibe ihm öfters, ja, er schreibt von sich aus kaum mit mir bei ihm spielen Mädchen schon ne Rolle bei mir aber nicht so

Kommentar von Psychotrix ,

Dann sieht er das ganze anders als du... für ihn bist du möglicherweise einfach ein "Schulfreund" oder einer für nebenbei, wahrscheinlich weiß er garnicht das du ihn gern als einen besseren Kumpel hättest...

Kommentar von Psychotrix ,

Und da bleibt noch eine andere, ziemlich persönliche Möglichkeit...

Antwort
von Volkerfant, 3

Vielleicht stinkt ihm etwas. Wenn er es dir nicht sagen kann, lass ihn einfach und konzentriere dich auf Andere.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community