Frage von federkleid, 42

Mag ich meine Taufpatin zu sehr?

Hallo ,ich bin 13 Jahre alt und ich wurde vor 2 Monaten getauft und habe eine bekannte von uns als Taufpatin . Jetzt habe ich das Problem das ich sie manchmal schrecklich vermisse ..... Das passiert meistens wenn wir etwas miteinander unternommen haben . Wenn ich wieder zu Hause bin vermisse ich sie schrecklich , heule nur noch . Ich sehe sie nicht soo oft , obwohl wir im gleichen Ort wohnen . Ich kriege immer wieder heulkrämpfe . Ist das normal ? Oder hab ich sie vielleicht zu sehr lieb ? Was kann ich dagegen tun ? Könnt ihr mir helfen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HerrGewerke, 42

Dich hat die Taufe sehr bewegt. Zu Recht.
Für dich ist deine Taufpatin ein Teil dieses wundervollen Ereignisses.

Und dass deine Taufpatin dich fürbittend begleiten will, ist auch so aufregend schön.

Wein nicht über den Abschied, sie geht ja nicht aus deinem Leben, sondern nur in ihre Wohnung.

Kommentar von federkleid ,

ich weine ja nicht beim Abschied , erst wenn ich zu Hause bin und zB der nächste Tag ist .

Danke für deine Antwort :)

Kommentar von HerrGewerke ,

Dann, wenn dir bewusst wird, dass sie JETZT nicht da ist?

Du darfst ihr ruhig sagen, dass du sie so kurz nach der Taufe noch sehr brauchst.

Kommentar von federkleid ,

Oke , danke für deine Antwort :)

Kommentar von HerrGewerke ,

Ich bedanke mich für den Stern!

Antwort
von maki0, 33

Kann es sein, dass du mehr als nur freundschaftliche Gefühle für sie hast? Eine andere Erklärung fällt mir momentan nicht dazu ein.

Kommentar von federkleid ,

nein , das ist nicht der Fall , da bin ich mir sicher :)

Kommentar von federkleid ,

sie gehört einfach für mich in meine Familie

Kommentar von maki0 ,

Okay ;) Lässt es sich denn einrichten, dass ihr euch öfter seht? Sie scheint sehr wichtig für dich zu sein. Vielleicht hilft es auch, wenn ihr euch schon nicht persönlich sehen könnt, dass ihr euch über WhatsApp regelmäßig schreibt oder einfach öfter mal telefoniert.

Kommentar von federkleid ,

wir sehen uns jeden 2. Sonntag beim Gottesdienst , außerdem fahr ich am Montag mit ihr in die Schwimmhalle :)

Antwort
von Winkler123, 40

IIIII


 

Kommentar von federkleid ,

weiß ich nicht , deswegen frag ich ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community