Frage von Yoyo777, 175

Mag er sie oder will er sie bloß im Bett kriegen und sie Verarschen?

Hallo ich hab mal ein paar fragen an euch diese Fragen stelle ich für meine Freundin weil, sie einen Typ bei tanzen kennen gelernt hat aber sie ist erst 14 Jahre alt und er 24 Jahre alt...1. Könnte das etwas werden? Er schaut ihr bei tanzen immer in die Augen und hält sie ganz fesst an ihn ran so wie keine andere und immer wen sie etwas fragt ist er für sie da... Sie lachen, quatschen und machen Witze zusammen... Er schaut sie auch die ganze zeit an Und wen sie ihn anschaut schaut er sie die ganze zeit an Bis sie weg schaut bzw. Zu Boden schaut... Er lächelt ihr auch die ganze zeit und ist sehr freundlich zu ihr Er begrüßt sie auch immer ... 2. Wie könnte sie sich ihn nähern? Wäre das wirklich so eine gute idee? 3.Wie merkt sie das er sie mag? Sie weiß nicht ob er sie mag oder ob er einfach nett sein will was meint ihr? 4.Wie weiß sie das er sie hübsch findet? Also sie ist halt bisschen kräftiger aber sie ist trotzdem sehr hübsch und daher weiß sie nicht ganz genau ob er sie hübsch findet? 5.Und wie merkt sie das er etwas von ihr will? Will er wirklich etwas von ihr oder will er einfach super nett sein?

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 86

Abgesehen davon dass er nicht mit ihr zusammen sein DARF hätte es bei dem Altersunterschied überhaupt keinen Sinn. Sie ist fast noch ein Kind und er ein junger Mann der sicherlich ganz andere Interessen hat. Ich würde ihr raten sich von ihm fernzuhalten oder zumindest sich auf nichts einzulassen.

Kommentar von Hoegaard ,

Bitte mal nachweisen, dass er "nicht DARF":

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__182.html

Kommentar von pingu72 ,

....macht sich derjenige strafbar, der bereits über 21 Jahre alt ist, und mit einem Jugendlichen von unter 16 Jahren sexuell verkehrt...

Kommentar von Hoegaard ,

Komisch, das finde ich im Gesetzestext gar nicht...

Kommentar von pingu72 ,

Schade...

Kommentar von FranziiCookiie ,

Er macht sich nicht strafbar. Das ist vollkommen erlaubt.

Antwort
von AriZona04, 87

Vierundzwanzig ... Ich finde es ziemlich blöd von ihm, dass er ihr so viele Zeichen gibt, denn er will bestimmt mehr! Und damit würde er sich strafbar machen. Kann sein, dass ich mich irre. Aber ich wäre mit 14 gaaaaanz vorsichtig!

Kommentar von Hoegaard ,

Immerzu dieses unausrottbare Ammenmärchen, dass er sich strafbar machen würde. Würde er aber nur, wenn er 

die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt,

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__182.html

Antwort
von Sogemacht, 29

Nachdem was du beschreibst, mag er sie, ist vielleicht auch verliebt. Aber er wird wissen, dass er nichts unternehmen darf, weil ihm das als Ausnutzen im rechtlichen Sinne (wie schon einige geschrieben haben) ausgelegt werden kann. 

Es müsste also jeder Schritt von ihr ausgehen. Für den jungen Mann ist das eine verzwickte Situation, zumal er womöglich auch denkt, dass sie das Interesse an ihm ohnehin bald verlieren wird. 

Alle Augen sind auf ihn gerichtet, und sobald er einen falschen Schritt macht, wird er gerichtet. So muss man sich das vorstellen.

Antwort
von uknown, 78

Ich brauch mir den Text gar nicht durchzulesen. Natürlich kann es nichts werden , der Kerl macht sich strafbar!

Kommentar von Mentolo1new ,

ist es nicht, lern deutsches Recht kennen bevor du jemanden einer Straftat bezüchtigst^^

Kommentar von uknown ,

Wenn es dazu kommen sollte , dass die beiden sexueller Handlungen ausüben ist es sehr wohl strafbar. Ihre Eltern können strafantrag stellen.

Kommentar von Mentolo1new ,

Der nur erfolgreich ist wenn es irgendwie gegen ihren willen war, sie betrunken war oder er ihr schutzbefohlener war.

Wenn sie aussagen würde ja ne sie hatte halt bock mit dem rumzuvögeln würde kein Staatsanwalt da anklage erheben strafrechtlich.

Kommentar von Hoegaard ,

Strafbar ist es nur dann, wenn er 

 dabei die [...] fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt

Sonst nicht.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/\_\_182.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community