Frage von lqara, 80

Mag er mich oder ist es mitleid?

also ich bin in eine neue klasse gekommen da gibt es einen jungen den ich kennengelernt habe er ist in meiner klasse, ich bin noch eher zurückhaltend und schüchtern weil ich niemand kenne.. immer wenn ich den lehrer was frage wenn ich nichts verstehe mischt er sich ein und hilft mir sofort es ist so als würde er mir immer lauschen bzw ein offenes ohr für mich haben. er schaut mich auch oft an was meint er bzw wie kann ich mehr kontakt mit ihm aufbauen und nichg so schüchtern sein und was hat das zu bedeuten wenn er mir immer helfen will ?

Antwort
von Makri1234, 20

Ich denke er ist einfach ein hilfsbereiter netter Typ. Selbst wenn er einen ausgeprägten Beschützerinstinkt hat, ist er nicht gleich in jede verliebt der er hilft.  Würde da an deiner Stelle nicht zu viel hinein interpretieren. Das echte leben ist nicht wie in Highschool-Filmen.... 

Ob er nun tatsächlich auf dich steht oder nicht,  kann dir hier keiner sagen.

wenn du auf ihn stehst, dann zeig ihm das in kleinen Gesten. 


Falls er Interesse an dir hat wird er sich schon um dich bemühen und dir das auch verständlich machen.  Er kommt mir wie ein selbstbewusster Typ vor,  so wie du ihm beschreibst. Also einfach mal abwarten. 

Kommentar von lqara ,

youre right

Antwort
von MissArizona, 52

Schreib ihm doch ein zettel denn du ihm im Unterricht zuwirfst da könnte sowas drinn stehen wie 'hast du Lust die Pause was zu machen?' und wenn er ja antwortet kannst du dann ja auf seine Körpersprache achten

Kommentar von lqara ,

das kommt aber voll kindisch haha

Kommentar von MissArizona ,

nicht unbedingt :D ich mach es immer noch :D

Antwort
von DiemitderPfote, 49

Lächelt er dich an? Oder hat er öfters so einen komischen Blick?
Beim ersten könnte es ein Beschützerinstinkt sein, der resultieren könnte daraus, fass er in dich verschossen ist.
Wenn er so einen komischen Ausdruck in den Augen hat, ist es eventuell einfach Mitleid.

Kommentar von lqara ,

ja er lächelt mich an und wenn er mir hilft dann ist er so ruhig und versucht mit mir zu reden bzw schaut mir nicht direkt in die augen  eher so abwechselnd hin und her

Kommentar von lqara ,

er kommt auch bisschen nah als er mir was erklären wollte ka vllt interpretiere ich nur zu viel rein

Kommentar von DiemitderPfote ,

Okay. Also er ist mindestens in dich verknallt oder hat einen Beschützerinstinkt. Ich glaube nicht, dass du zu viel hineininterpretierst :)
Viel Glück! ;)

Kommentar von lqara ,

ja aber er ist allgemein so ein offener und lockerer typ eher so der cheff von der klasse er ist auch klassensprecher vllt liegt es daran das er nett ist und hilft 

der lächelt aber jeden an und so

Kommentar von DiemitderPfote ,

Aber wenn er dir nicht in die Augen sieht? Ich bin auch ein lockerer Typ (auch wenn ich Mädchen bin xD) und da ist so ein Junge, den ich mag. Sagen wir's mal so. Und ich gucke eigentlich jedem in die Augen, nur bei ihm lächele ich noch länger irgendwie und gucke ihn aber irgendwie nicht richtig an. Aber hey, versuch doch mal ihn zu fragen, ob ihr zusammen was unternehmen wollt. :3

Kommentar von lqara ,

gell das ist das ding wenn man jmd mag dann traur man sich nicht richtig in die augen zu schauen .

ka mal schauen wies so wird ist ja noch alles frisch:* sind erst 10 tage hahaha die ich in der neuen klasse bin 

aber ich traue mich nicht zu fragen bzw denke immer so der junge muss zuerst fragen

ich merke auvh so das wir so viel gemeinsam haben er erzählt in der klasse über sich und so in den pausen und ich höre halt zu und bin übel geschockt

Kommentar von DiemitderPfote ,

Wie cool :D Aber ernsthaft, ist bei mir auch so. Da ist n Junge im Bus der ziemlich niedlich ist und ich kenne ihn erst seit zwei-drei Wochen weil er neu im Viertel ist. Wir gehen in unterschiedliche Schulen, kennen uns durch einen Bekannten. Und wir reden nicht so viel, aber immer wenn er denkt, ich sehe ihn nicht, starrt er mich an. Und wenn ich ihn angucke, guckt er weg. Und bei mir auch so. Also, versuch's einfach mal! Ich hoffe, es geht gut aus. :3 Bin mir aber ziemlich sicher, dass er dich mag.

Antwort
von Shctn, 9

Ergreife die Initiative und frage ihn. 

#gofeminism 

Antwort
von EBfragen, 47

Geh zu ihm hin und frag nach Nummer

Kommentar von lqara ,

habe seine nr haben ne klassengruppe 

Kommentar von EBfragen ,

Schreib ihn an und treff dich in der pause und nach der Schule. Dann wirst es merken ob er was will

Kommentar von lqara ,

klar würde ich gerne wenn ich mich nur trauen würde..

Kommentar von EBfragen ,

Das leben steht vor dir, nutze es! Jungs trauen sich es auch oft nicht, also kannst du das auch. Selbst wenn es nichts wird, gibt viele andere

Kommentar von lqara ,

du hast so recht ich meine wie lange lebt man bitte um keine erfahrungen und alles zu machen bzw nicht zu leben ?

Kommentar von EBfragen ,

memento mori (gedenke des Todes)

Kommentar von EBfragen ,

hat es geklappt?

Kommentar von lqara ,

ich habe noch nicbts gemacht heute war es komisch habe versucht blickkontakt aufzubauen als wir freizeit hatten aber er hat mich fast nie angeschaut als er gelacht und geredet hat bei unseren freunden..

ich habe das gefühl er schaut nur wenn ich nicht schaue ich weiss nicht.. ich bilde mir wahrscheinlich zu viel ein.. 

Kommentar von EBfragen ,

rede einfach mit ihm mal alleine in der schule und macht etwas am Nachmittag zusammen

Kommentar von EBfragen ,

Berichte wenn es etwas neues gibt👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community