Frage von Silmawiel, 118

Mag er mich oder ist er desinteressiert?

Hallo zusammen! Ich (w/15) bin in einen Jungen aus meiner Klasse verknallt. In der Schule ist er eher schüchtern, zumindest bei mir. Als wir vor ca. 4 Minaten zusammen schrieben, antwortete er immer schön und schnell, doch plötzlich schreibt er immer so kurz zurück. Man merkt jedoch, dass er mich mag. Wie ( Freunde oder mehr) weiss ich jedoch nicht. Plötzlich fangen nun auch andere Schulkollegen so Sprüche zu reissen wegen uns. Ich weiss total nicht was ich denken soll, ist er desinteressiert oder nur zu schüchtern? Gibt er sich deshalb so abweisend und schreibt plötzlich kurz? Jedoch antwortet er immer innerhalb von 10 min... Was findet ihr? Habt ihr vielleicht Tipps? Wäre sehr hilfreich...! Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von niekochamcie, 61

Hi. Also ich an deiner Stelle würde ihn direkt darauf ansprechen. Trefft euch privat und sag ihm was du denkst bzw fühlst. Es ist nicht so leicht in dem Alter. Die Anderen würde ich ignorieren. Wenn sie sich bei Anderen einmischen, haben sie kein eigenes Leben. Falls dir dieser Tipp nicht weiter hilft...auf langfristige Sicht würde ich versuchen mehr Selbstbewusstsein aufzubauen. Schau dir auf youtube paar Videos von flowfinder zb an. 

Mir ging es früher so ähnlich wie dir bis ich angefangen habe mich mit Persönlichkeitsentwicklung zu befassen und es zu praktizieren.

Antwort
von SpasLos, 31

Also: Ich (m/16) kann leider keine genaue Antwort geben, da es viele verschieden Gründe geben kann, wieso er so handelt, wie er nun mal handelt.

Hier mein Tipp: Wichtig ist, dass dir egal ist was der rest über euch sagt, solange es ihm keine Angst macht oder so. Wenn du herausfinden willst, ob er dich mehr mag oder so, dann bleib an ihm dran aber versuch etwas abstand zu halten. Werde eine gute freundin für ihn. Unternehm manchmal was mit ihm und Lästert und redet. Dann gucken was passiert. Eins kann ich dir versprechen: Es wird weh tuen aber das wirds Wert sein. Das ist es immer.

(Alles nur meine erfahrungen und keine absoluten Richtlinien)

Kommentar von Silmawiel ,

In welche Weise meinst du das mit dem weh tun?

Kommentar von SpasLos ,

Das ist schwer zu beschreiben. Am Ende tuts immer weh. Muss jeder selbst für sich herausfinden.

Antwort
von Linaa2899, 43

Wie wärs wenn du mit mal mit ihm triffst oder in der schule mal iwo alleine seid und ihr euch dann UNTERHALTET? ich glaube da wirst du mehr bei rausbekommen und wenn du dich gut mit ihm verstehst und ihr auch mal außer schule oder schreiben was zsm macht wirst du das so merken

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 20

Der Junge aus deiner Klasse in welchen Du verknallt bist, der mag dich sicherlich auch auf seine Weise allerdings seine Schüchternheit hindert ihn auch daran etwas mehr aus sich herauszukommen und die damit einhergehende Verunsicherung bezüglich dem was nun zwischen euch beiden Sache ist, macht es auch nicht besser. Es wäre also durchaus sinnvoll, wenn Du es dem Jungen etwas leichter machen würdest und ergo schau doch mal ob ihr beide nicht auch demnächst etwas zusammen unternehmen könntet.

Antwort
von ASAS01, 61

ich glaub er ist nur einwenig schüchtern oder will es einfach langsam angehen es kann ja sein das er sich auch in dich verliebt hat aber angst hat es zu überstürtzen :) weiß er das du in ihn verknallt bist ?


Kommentar von Silmawiel ,

Bin mir nicht sicher. Er weiss bestimmt dass ich ihn sehr mag. 

Kommentar von ASAS01 ,

dann sag es ihm :D

Antwort
von Peppi26, 24

Warum fragst du ihn denn nicht? Nur so er fährst du mehr? Schreib ihm doch und du hast sofort deine Antwort!

Antwort
von Schonox, 42

Also ich glaub das er dich auch mag er ist halt etwas schüchtern wird schon was :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community