Frage von kultiviert, 45

Mag er mich freundschaftlich oder mehr?

Ja also da ist dieser junge in meiner Klasse. Ich fange langsam aber sicher an Gefühle für ihn zu entwickeln. Er ist vor nicht all zu langer Zeit in meine klasse gekommen und wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden. Wir reden immer viel und necken uns andauernd und sowas. An sich ist alles super aber es gibt ein paar Ungereimtheiten. Zum Beispiel wenn wir zusammen nach hause gehen weiß ich nicht worüber ich mit ihm reden soll weil er so still ist. Ich habe mit ihm noch nie über Probleme oderso geredet weil er mir nichts erzählt und wenn ich anfange zu erzählen scheint er mir zu zeigen dass es ihn nicht interessiert. Wir führen meistens Gespräche über lustige Dinge oder wir verarschen einander oderso. Das irritiert mich ein bisschen weil wir uns dann wohl noch nicht so gut verstehen wie ich dachte. An sich gibt es viele eindeutige Zeichen dass er mich mehr mag , er kommt immer zu mir wenn es irgendwie geht , er macht mir versteckte Komplimente , schaut mich sehr oft "unauffällig" an und sucht auch oft Körperkontakt (eher im Sinne von ärgern oder kitzeln). Er antwortet mir immer sofort auf whatsapp. Aber es gibt eben auch Dinge die mich stutzig machen eben diese fehlende Kommunikation wenn wir außerhalb der Schule sind und auch auf whatsapp antwortet er nur das nötigste wenn ich ihm schreibe und irgendwann nur noch mit einem smiley. Er versteht sich halt auch mit vielen Mädchen gut. Falls ihr mir vorschlagen wollt mit ihm zu sprechen -> ich weiß nicht was ich ihm sagen soll wir sind eben gute Spaß Freunde (in seinen augen vielleicht) und ich kann da nicht um die ecke kommen mit meinen Forderungen. Was soll ich tun , oder was hält ihr von der Situation? (Ich 18 /er 17)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Puffy, 23

Ich glaube das was du für ihn fühlst sind "nur" Schmetterlinge. Eine schwärmerei. Das ist auch vollkommen okay so, denn sei dir sicher, eine Beziehung mit einem Mann zu führen mit dem du nicht reden kannst, macht keinen Sinn. Vielleicht versteht ihr euch einfach als Freunde ganz gut und mehr soll da eben nicht sein. Interpretier am besten nicht soviel in sein Verhalten rein, wie das mit dem angucken. Wenn du einen Menschen gefunden hast mit dem lachen kannst und deine Zeit verbringst, ist dass doch auch etwas tolles und mehr muss es dann gar nicht immer sein. 

Kommentar von kultiviert ,

vielleicht hast du recht , so hab ich das noch gar nicht betrachtet , Dankeschön :)

Antwort
von DocJEE, 14

Vielleicht traut er sich nicht über ernstere Sachen zu sprechen wie seine Probleme oder so. Vielleicht denkt er ja dass dich das nicht interessiert weil du halt seine "Spaßfreundin" ( du weißt schon was ich meine :) ) bist...
Ich würd dir empfehlen einfach mal selber anfangen über was ernsteres zu reden auf dem Schulweg oder so
... Wenn du über so etwas sprichst macht er es sicherlich auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community