Frage von Tischdecke98, 78

Mag er mich auch, soll ich ihn nochmal anschreiben?

Hallo, ich bin in einen Jungen verliebt, und ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Er ist seit diesem Schuljahr in meiner Jahrgangsstufe, aber wir haben noch fast nie miteinander geredet, und wenn dann nur über so unwichtige Dinge und auch nur ganz kurz. Normalerweise bin ich nicht schüchtern aber wenn es um einen Jungen geht auf den ich stehe, dann bin ich das extrem. Ich wüsste einfach sooo gerne was er über mich denkt. Manchmal denke ich er mag mich auch, weil er mich im Unterricht manchmal so anschaut und ja das hört sich jetzt blöd an, aber in Instagram zum Beispiel hat er bis jetzt jedens Bild von mir gelinde :D ! Aber manchmal habe ich dann wieder den Eindruck er nimmt mich überhaupt nicht war. Vor einem Monat habe ich ihn mal angeschrieben, weil ich ihn was zu Hausaufgaben fragen wollte, aber das wars dann auch schon wieder. Was meint ihr? Was soll ich tun? Ich will echt dringend etwas machen, weil sonst wird das gar nichts mehr. Aber ich will mich auch auf keinen Fall blamieren...

Antwort
von Orchidee57, 32

Hallo, ver suche mit ihm ins Gespräch zu kommen, dann wirst du sehen ob er dich mag oder nicht. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Man ist dann immer einer Erfahrung reicher.

Antwort
von MindShift, 23

Wenn ihr beide gar nichts tut und es nicht ändert, wird nie was daraus.

Antwort
von MrMcSauerkraut, 38

Hallo,

leider weiß ich nicht, was man da machen kann. Kenne ich die Situation? Kenne ich Dich? Kenne ich den Typen? Kennt hier irgendjemand eines der drei?

Ich glaube eher nicht...


Jede Antwort, die Du bekommen wirst, wird oberflächlich und im besten Falle nur zufällig der richtige Rat sein.


Kommentar von Orchidee57 ,

warum schreibst du dann, enn du keinen Tip hast?

Kommentar von MrMcSauerkraut ,

Ich habe das geschrieben, um die Fragestellering wissen zu lassen, dass sie keine zufriedenstellende Antwort bekommen wird.

Kommentar von Orchidee57 ,

Hier geht es nicht nur um zu friedene Antworten, sonder auch um Anregungen, was man tun kann, auch mit Tips oder Ideen weiter zu kommen.

Kommentar von MrMcSauerkraut ,

Die Antwort, die Du gegeben hast, hätte sich die Fragestellerin auch selbst geben können. Fragen solcher Art gibt es hier wie Sand am Meer, und alle kann man auf diese Weise beantworten. Trotzdem kann das Ganze de facto ja nur oberflächlich bleiben. Man kennt die Leute ja nicht, kann die Situation, so gut sie noch beschrieben sein mag, einschätzen.


Solche Leute sollten einfach mit Freunden, der Familie oder sonst wem darüber sprechen, aber nicht mit Leuten, die sie gar nicht kennen. Hör also am besten auf, solche Fragen zu beantworten. Die Leute sollen sich selbst Gedanken machen. Das ist in solchen Fällen wohl nicht so schwer.

Kommentar von MrMcSauerkraut ,

Korrektur: Man kennt die Leute ja nicht, kann die Situation, so gut sie noch beschrieben sein mag, nicht einschätzen.

Kommentar von Orchidee57 ,

Es gibt auch heute noch Menschen, welche schüchtern oder sich nicht trauen, die eigenen Eltern oder Freunde zu fragen ganz besonders Teenis. Es sind nicht alle Menschen freidenkend oder mutig.

Deshalb gebe ich gerne Tips oder Ideen die helfen könnten.

Kommentar von MrMcSauerkraut ,

Dann ist sehr schade, dass sich diese Teenies nicht trauen die eigenen Freunde zu fragen und sich stattdessen von Ratschlägen, die mitunter ja auch richtig sein können, aber dann trotzdem nur an der Oberfläche kratzen, beeinflussen lassen. So ein Ratschlag kann dann am Ende auch voll nach hinten losgehen...

Kommentar von MrMcSauerkraut ,

Man kennt die Leute ja nicht, kann die Situation, so gut sie noch beschrieben sein mag, einschätzen.

Ich ja auch. Und hier ist der beste Rat: Frage Deine Freunde, jemanden aus Deiner Familie oder sonst wen, dem Du vertraust.


Das ist aber immer dieselbe Leier.

Kommentar von MrMcSauerkraut ,

Deshalb gebe ich gerne Tips oder Ideen die helfen könnten.


Eigentlich beziehe ich mich in meinem letzten Kommentar auf
obenstehenden Satz. Warum einer meiner Sätze nun dort steht, ist mir ein
Rätsel.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community