Frage von imchewy, 34

Mag er mich auch oder bilde ich mir das nur ein- Sollte ich ihn darauf ansprechen?

Ich hab folgendes Problem: Ich habe schon lange einen Crush auf einem Freund und weiß einfach nicht mehr weiter. Es würde an sich von den Interessen her passen, aber immer wenn ich ihn frage, ob er was mit mir machen möchte bekomme ich nur als Antwort: "Ne, du weißt doch, dass ich nicht gerne Sachen unternehme/Abends weggehe.". Es stimmt zwar, dass er wirklich nicht viele Sachen macht und immerhin wird mir nicht gesagt, er hätte keine Zeit, aber ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll... Denn es werden oft Andeutungen gemacht (von mir und von ihm), jedoch auch nicht mehr. Wir verbringen hauptsächlich Zeit am PC zusammen via Skype und TeamSpeak. Sollte ich es ihm einfach sagen ("Können wir nicht mal mehr unternehmen, ich verbringe gerne Zeit mit dir!" oder so ähnlich) oder das Thema abhaken und ihn einfach nur noch als Freund ansehen?? Vielleicht analysiere ich auch einfach zu viel! Ihm meine Gefühle zu gestehen würde das ganze glaub ich nur komplizierter machen und ich hab Angst, dass wir dann Garnichts mehr zusammen machen.

Entschuldigt die "Wall of text", ich wollte aber genügend Informationen geben...

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Antwort
von BeGa1, 18

Darf ich fragen wie alt ihr beide seid? :)

Kommentar von imchewy ,

Beíde 18

Kommentar von BeGa1 ,

Wenn ich in der Situation wär würde ich weiterhin versuchen, Aufmerksamkeit zu bekommen. Wenn ihr am PC zusammen redet, vielleicht kleine Verabredungen vereinbaren. sag ihm du brauchst was für ein Cousin und brauchst eine männliche Meinung. Lass die Verabredung nicht wie ein date aussehen, sondern wie ein Zeitvertreib. Vielleicht schreckt er nur vor einem Date zurück. Wenn du von ihm Momenten gar keine Zeichen mehr bekommst, würde ich das mit dem Gefühle gestehen erstmal lassen. Schließlich sollte es schon von beiden Seiten passen. :)

Kommentar von imchewy ,

Vielen Dank für deine Antwort!

Ein Versuch ist es wert. (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten