Frage von tanja241291, 235

Mag er mich? Anzeichen dafür?

Hey ich finde einen Jungen aus meinem Jahrgang mega toll. Fand ich schon mal aber das war Quatsch da waren wir jünger und es ist zwei Jahre her. Egal jedenfalls ist er in einem meiner Kurse und ich bemerke manchmal das er irgendwie zu mir guckt. Ich habe also ne Freundin "beauftragt" mal zu beobachten was sie sieht. Gestern hatten wir diesen Kurs und sie meinte öfters mal "Nicht hingucken nicht hingucken er guckt" und in der Pause meinte sie hat er auch länger mal in unsere Richtung geguckt und keiner stand da. Ich hab nur erstens Angst das ich mir das einbilde weil ich es mir nicht vorstellen kann warum ich weil damals naja war nicht so.. Auf der einen Seite ist man älter und auf der anderen Seite hab ich Angst das er vielleicht meine Freundin anguckt oder so und dann bilde ich es mir ein. Sie meinte aber das sie das merken würde bzw. sehen wenn sie ihn auch anguckt dann hätten sie Blickkontakt wer weiß. Ich will ihn auch nicht anschreiben allein wegen der Sache früher und ich nicht weiß ob er mich mag und ich bin mit seinen Kumpels gut befreundet und der eine denkt das er mich nicht so "juckt" also kommt das dann ja doof wenn er ihn erzählt das ich ihn angeschrieben habe. Ich brauche eure Meinung :((

Antwort
von MiakoTsuki, 93

Also aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass diese 'Wie oft guckt er mich an' Geschichten (leider) totaler Blödsinn sind. Ich habe da auch ne zeitlang dran geglaubt und hinterher waren die Typen dann doch in ganz andere Mädchen verliebt.

Am besten ist es einfach, Kontakt zu ihm aufzubauen und ihn besser kennenzulernen. :)

Viel Erfolg :)

Kommentar von tanja241291 ,

Ich wünschte ich würde es mir trauen 😩 Aber trotzdem viele lieben Dank! :)

Kommentar von FlaverSaver315 ,

jup stimmt

Antwort
von FlaverSaver315, 123

Ok also so wie ich das sehe empfindest du echt was für diesen Jungen und wenn deine "beauftragte" Freundin meint das er zu euch/dir in schaut dann wird das schon stimmen! Außerdem hat deine Freundin recht wenn er sie anschauen würde dann würde sie das ja merken haha wenn nicht währe doch schon komisch nicht ;) Ok und ich glaube das euer "ding" vor zwei Jahren jetzt nicht so ne große rolle spielt und wegen dem Kumpel ist egal das "juckt" dich einfach nicht ok! Scheib ihn mal an das ist schon ok du solltest nur dann nicht den "ersten" schritt zur Beziehung machen das Mögen (die meisten) junge nicht aber ihn anschreiben und im Notfall zu treffen "anfordern" ist auch nicht weiter schlimm! Und siehe es mal so das schlimmste was du machen kannst ist nix machen weil wenn du nix machst dann wird auch nix du kannst nicht verlieren denn selbst wenn er dich abschießen sollte (was ich nicht glaube das er mache wird!) hast du es versucht und ist alle mal besser als es nie gemacht zu haben und mit dieser schweren "last" zu leben! Glaub mir ich rede aus eigener Erfahrung also auf Gut deutsch in kurz form: "Go for it" 

haha F*ck war nicht deutsch ups naja egal hoffe das es geholfen hat LG Alex!

Kommentar von tanja241291 ,

Danke du hast mir sehr geholfen ich denke mal nach drüber :) :* Lg

Kommentar von tanja241291 ,

Muss dazu sagen das mir sein Kumpel mit dem ich oft schreibe erzählt hat so nebenbei (Ich und Sein Kumpel haben die selben schuhe 😂) das er meinte "hä wie d*oof das ihr die selben schuhe habt ist doch dumm oder?" Und halt "warum schreibt ihr noch?" Und dann meinte sein Kumpel das er mich vielleicht auch erstmal kennenlernen kann und er meinte "mhm neee.." Und keine Ahnung was das ist ob eifersucht ob er das nicht will aber angst haben das ich was zerstöre kann er nicht haben, da er auch weiss das ich mit seinem kumpel sonst nicht so rede und was unternehme.. Ich weiss es nicht

Antwort
von docedeleite, 61

Also, erst ein mal: das war lange her, du musst dir keine sorgen wegen des machen. Versuch es einfach in den Pausen mit den Jungen zu reden. Guck ihn mal an, und versuch ohne diese eine Freundinn rum zu laufen, und seh, ob er dich anguckt oder nicht.

Es ist jedenfalls so, das du dich nicht sorgen machen muss. Es kann villeicht sein, dass das alles nur Einbildung ist, und dafür musst du vorbereitet sein. Das ist nicht so wichtig, und ( ich habe die genau selbe situation schon erlebt) ich weiss das es sich so anfühlt aber es ist gar nicht so wichtig, wie du denkst. Rede mal mit den, kleine Unterhaltungen, wie "Wie gehts?/ Was hatten wir auf?/( bring mal etwas was du magst mit, zb ein buch oder ein comic, damit er sieht, wie du so bist, und guck auch den Jungen an, seh was der so magt, zb sport oder bücher oder auch serien, und frag darüber, wie zb)/ oh, das ist das comic von spider-man, gel? Ich kenne nur die filme.. Wie ist es soim comic?" Viel glück!! Sorry dass das alles ziemlich verwirrend ist.. ;)

Kommentar von tanja241291 ,

Danke 😘

Antwort
von Myrnion, 55

Rempel ihn einfach an und lass irgendwas fallen um es wieder aufzuheben am besten mehrere Sachen entschuldige dich danach übertrieben und hoffe er hilft dir beim aufheben der Sachen ;) Während dem Kurs musst du ihn immer anglotzen (offensichtlich)und sofort wieder wegschauen wenn er zu dir schaut. Wenn er dich am 4.Tag nicht ansprichst sprech du ihn an. So etwa (so hats jedenfalls meine Freundin getan):Äh wollen wir uns treffen... Ach egal war eine blöde idee gewesen. Wenn er interessiert ist hält er dich auf wenn nicht ist er entweder extrem schüchtern oder er liebt dich nicht. Also mit 15 hat es noch geklappt ;).

Kommentar von tanja241291 ,

Muss dazu sagen das mir sein Kumpel mit dem ich oft schreibe erzählt hat so nebenbei (Ich und Sein Kumpel haben die selben schuhe 😂) das er meinte "hä wie d*oof das ihr die selben schuhe habt ist doch dumm oder?" Und halt "warum schreibt ihr noch?" Und dann meinte sein Kumpel das er mich vielleicht auch erstmal kennenlernen kann und er meinte "mhm neee.." Und keine Ahnung was das ist ob eifersucht ob er das nicht will aber angst haben das ich was zerstöre kann er nicht haben, da er auch weiss das ich mit seinem kumpel sonst nicht so rede und was unternehme.. Ich weiss es nicht

Kommentar von Myrnion ,

Dann ist er eifersüchtig und liebt dich warscheinlich.

Kommentar von tanja241291 ,

Mhm naja danke trotzdem :*

Antwort
von tagchen76, 9

Anzeichen dass ein Junge dich mag:

Das geht jeder Junge anders an. Ich schätze mal die Meisten werden einfach versuchen ihrer Geliebten in irgendeiner Weise nahe zu sein und Kontakt zu ihr aufzunehmen. Das kann auf ganz unterschiedliche Art sein:
Beispielsweise indem er sie anspricht, versucht irgendwie mit ihr zu reden (und sei es nur über banale Dinge). Manche zeigen auch Interesse in dem sie das Mädchen über irgendetwas über sich ausfragen, z.B. das Geburtsdatum, Hobbys, Interessen oder Sonstiges. Das muss jedoch nicht nur übers Sprechen stattfinden. Viele versuchen auch, sich in der Nähe ihrer Angebeteten aufzuhalten, indem sie sich z.B. im Unterricht/in der Pause o.Ä. neben das Mädchen setzen oder stellen. Er sieht sie vielleicht auch öfters heimlich an oder versucht Augenkontakt zu ihr aufzunehmen bzw. zuhalten. Andere ärgern ihre Geliebte des öfteren oder reißen Witze über sie, um ihre Aufmerksamkeit zu erregen (im Normalfall relativ harmlose Witze). Oder er versucht beispielsweise ihr zu helfen, wenn er merkt dass sie Schwierigkeiten bei irgendwas hat bzw. ist generell sehr freundlich und hilfsbereit seiner Geliebten gegenüber.

Manche versuchen auch sie mit sonstigen Leistungen und Talenten zu beeindrucken. Andere lassen auch irgendwelche Anmachsprüche fallen, wobei dies wohl die plumpeste Art wäre ein Mädchen auf sich aufmerksam zu machen. Manche machen auch klare Andeutungen, dass sie die jeweilige Person mögen. Allerdings ist dies wohl eher selten.

Es gibt jedoch auch sehr schüchterne Jungs, die ihre Verliebtheit so gut wie gar nicht zeigen und sich nicht trauen das Mädchen anzusprechen oder auch sich nicht trauen das Mädchen überhaupt auf sich aufmerksam zu machen.

Weiteres:

  • er versucht cool zu wirken in deiner Nähe (dich zu beeindrucken durch irgendwelche Fähigkeiten oder Ähnliches) und will dir damit sagen: "Sieh mich an, ich bin der richtige für dich!" 
  • er geht ständig zu anderen Mädchen, um deine Aufmerksamkeit zu erregen 
  • er macht viele Witze/ Blödsinn (eventeuell auch Witze über dich, allerdings keine beleidigenden) und versucht im Mittelpunkt zu stehen, wenn du in der Nähe bist 
  • er sieht dich oft und lange an und lächelt dir oft zu (und wird dabei eventuell rot oder sieht verlegen weg sobald du ihn ansiehst) 

Wie gesagt, das geht jeder Junge anders an. 

Kommentar von tagchen76 ,
  • er macht viel und oft in deiner Nähe
Kommentar von tagchen76 ,
  • er kann auch versuchen dich zu beeindrucken in dem er versucht witzig zu sein
  • Wenn er fragt ob du einen Freund hast oder ob du mal Zeit hast dich mit ihm zu treffen, hat er logischer Weise auch Interesse
Antwort
von nvfvshion, 46

Also ich als junge kann sagen wenn er dich ständig anschaut kann es sein das er dich sehr hübsch findet und die Wahrscheinlichkeit das er dich mag ist auch hoch!Nur einen Tipp schreib ihn an denn Jungen mögen Mädchen die sich sicher sind und wissen nicht was sie wollen!!Also Trau dich mit ihm zu schreiben und mehr als einen Korb kannst du nicht kassieren😉

Kommentar von nvfvshion ,

Sry Fehler:*jungs mögen Mädchen die wissen was sie wollen

Kommentar von tanja241291 ,

Muss dazu sagen das mir sein Kumpel mit dem ich oft schreibe erzählt hat so nebenbei (Ich und Sein Kumpel haben die selben schuhe 😂) das er meinte "hä wie d*oof das ihr die selben schuhe habt ist doch dumm oder?" Und halt "warum schreibt ihr noch?" Und dann meinte sein Kumpel das er mich vielleicht auch erstmal kennenlernen kann und er meinte "mhm neee.." Und keine Ahnung was das ist ob eifersucht ob er das nicht will aber angst haben das ich was zerstöre kann er nicht haben, da er auch weiss das ich mit seinem kumpel sonst nicht so rede und was unternehme.. Ich weiss es nicht

Kommentar von nvfvshion ,

Also der Kumpel ist eifersüchtig

Kommentar von tanja241291 ,

Mhm ne er selbst hat das zu seinem Kumpel gesagt sorry das man es schlecht versteht:(

Kommentar von nvfvshion ,

Achso das ist nicht leicht einzuschätzen was da läuft😑

Kommentar von tanja241291 ,

Ich weiss nicht weiter 🙎🏼😝

Kommentar von nvfvshion ,

Probiere deine Chance geb ein f*ck darauf was gesagt wird ich hab da so ne Haltung:denk dir einfach w n du ein Korb kassierst :I don't give a f*ck😏🙋🏻

Kommentar von tanja241291 ,

War eben damals schon mal so aber eben 2 Jahre her :(((

Kommentar von nvfvshion ,

Ja und ich sag noch mal geb doch ein f*ck darauf was vor 2 Jahren war vor zwei Jahren ist vorbei

Kommentar von tanja241291 ,

Okay :(( danke hast mir sehr geholfen:*

Antwort
von BADTFAN, 41

Schreib ihn einfach an und guck wie er reagiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community