Frage von TatzePfoteHufe, 131

Mag abnehmen :(((?

Hey... Ich dachte ja ich bin clean... Aber ich hab mich voll getäuscht... Ich bin 15 und muss immer wieder damit anfangen... ich brauch meine Klinge einfach.. aber jetzt schau ich in den Spiegel und fühle mich sehr fett... meine beine... sie sind Kurz und richtig dick.. meine Arme sind auch dick.. ich bin allgemein dick... ich würde gerne abnehmen, aber ich kann meistens nich aufhören zu essen... ich wäre wirklich gerne dünner und heute habe ich kaum etwas gegessen... Ich bin 165 groß und wiege 56kg :( Was soll ich denn machen? Ich will doch nur abnehmen..

Antwort
von putzfee1, 34

Du bist völlig normalgewichtig und brauchst und solltest ganz sicher nicht abnehmen.

Aber du brauchst dringend Hilfe, und die solltest du dir auch suchen... sowohl wegen deines selbstverletzenden Verhaltens als auch wegen deiner verzerrten Selbstwahrnehmung. Rede bitte mit jemandem, den du vertraust. Erste Anlaufstelle sollten eigentlich deine Eltern sein. Wenn du mit denen nicht reden kannst oder magst, dann vielleicht mit einem Lehrer, dem du vertraust, mit eurem Hausarzt oder ganz anonym mit jemanden von der Telefonseelsorge unter der Nummer 0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222 oder von der Nummer gegen Kummer https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendt... Wichtig ist, dass du mit deinen Problemen nicht allein bleibst und dass dir wirksam geholfen wird. Das können die User hier leider nur sehr begrenzt.

Antwort
von SoDoge, 36

Du bist ganz sicher nicht dick und das weißt du wahrscheinlich auch irgendwo. Wenn du dich selbst verletzt und dein Essen erbrichst, dann hast du sehr handfeste psychische Probleme, die umgehend professionelle Unterstützung erfordern. Das ist schon eine ernste Magersucht, vom selbstverletzenden Verhalten mal abgesehen. Eine Therapie wird dir helfen, davon weg zu kommen. 

Hier kommt so wie ich den Sachverhalt sehe sogar nichts Anderes mehr infrage, du schadest dir und deiner Gesundheit massiv und du musst das dringend in den Griff bekommen können, am Besten gestern. Der Zeitdruck ist hier erwähnenswert, da du sonst darin weiter versinkst. Es wird mit der Zeit wahrscheinlich immer schwerer werden, davon loszukommen. Nachdem du schon dachtest, du seist clean, bin ich mir sicher, dass hier keine Selbsthilfe mehr wirksam/verlässlich ist.

Sprich mit jemandem, dem du vertraust. Langfristig wirst du eine Therapie machen müssen, du musst schließlich irgendwie zu einem normalen Leben zurückkehren. Lass dich am Besten von einem Hausarzt an einen Psychologen überweisen. Wenn du noch nicht so weit bist, rede mit deinem Vertrauenslehrer/Schulpsychologen. Auch sollten das deine Eltern erfahren, auch wenn du das wahrscheinlich nicht willst. Das hilft sonst alles nichts und irgendwie musst du wieder eine Art Stabilität im Leben erreichen. Sich grundlos wegen eingebildetem Übergewicht zu zermürben und sich was anzutun ist davon sehr weit entfernt. Anders kann man das nicht sagen, das ist schon eine sehr ernste Lage und von daher kann es so ganz klar nicht weitergehen. Ist ja zu deinem Wohl.

Viel Glück damit.

Antwort
von Windlicht2015, 50

Du hast eine falsche Wahrnehmung deines Körpers! Suche dir dringend Hilfe, bevor du in diesen Teufelskreis gerätst, aus dem es nur schwer ein Entrinnen gibt!

Kommentar von TatzePfoteHufe ,

Danke für die Antwort :) Aber für mich ist die ganze Welt ein einziger Teufelskreis 

Kommentar von Windlicht2015 ,

Genau darum!!!!

Kommentar von Thaliasp ,

Mit der Magersucht wird der Teufelskreis nur noch größer.

Kommentar von Windlicht2015 ,

Bitte suche dir Hilfe! Lies meine Antworten, dann wirst du erfahren, wieso ich so gerne möchte, dass du dir Hilfe suchst!!!!

Antwort
von leoundflitzi05, 64

Ich finde das dein Gewicht für deine Größe in Ordnung ist

Antwort
von Berlinfee15, 34

Guten Abend,

die Wahrnehmung der eigenen Person ist nicht immer richtig.

Wie es scheint brauchst Du professionelle Unterstützung. Dein Problem liegt tiefer.

Suche Dir die Institution die Dir Hilfe u. Unterstützung anbieten kann.

Viel Erfolg!

Antwort
von MaggieM2S2, 34

Bei deiner Größe sind 56 Kilo das Idealgewicht. Also kein Grund unzufrieden zu sein :)

Antwort
von user023948, 30

Mach eine Therapie! Du bist bald untergewichtig!

Antwort
von 716167, 41

Du bist bei dem Gewicht und der Grösse nicht dick.

Antwort
von MuffinDx, 30

Du bist wirklich nicht dick..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten