Frage von hesche1988 31.05.2009

Mäusekäfig selber bauen

• Antwort von Schnuffduff 31.05.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hier kannst du alles über Mäuse Haltung und Pflege nachlesen...du könntest eine neue Maus holen... http://www.diebrain.de/ma-index.html

• Antwort von lexikon110 20.04.2012

Ihr könntet einen goßen freilauf bauen, mit Treppe vom Käfig oder Röhren (wie beim Staubsauger), das macht Mäusen Spaß, halt durch Röhren zu anderen "Welten" zu gelangen.

• Antwort von tinibini94 14.02.2010

Hallo!

Wir haben selber drei Mäuse und sechs Mäusebabys.

Als aller erstes: Mäuse brauchen immer (mindestens) einen Partner!!! Eine Maus, die alleine wohnt, lebt nicht lange!

Wir sind aber auch fleißig am grübeln, wie wir einen "neuen" Käfig bauen können, weil eine Maus von uns jeden Tag ausbüchst und es auf dauer echt nervig ist, sie wieder einzufangen. Wenn du irgendwo eine Idee gefunden hast, kannst du mir die ja zumailen. ;) Auch wenn du weitere Fragen hast, kannst du mich gerne fragen. Außerdem haben wir im Internet eine schöne Seite gefunden, in der viel wissenswertes über Farbmäuse steht. Hier der Link:
    http://maeusehaltung.de.tl/Startseite.htm?PHPSESSID=1bdbecd0f924141c9b48c9748b76...

Ach ja, meine E-Mail Adresse: tinibini94@yahoo.de Viel Glück auf der weiteren Suche und Danke schon mal im Vorraus ;) :) Liebe Grüße

• Antwort von GruenerKaktus 07.06.2009

Hier eine tolle seite mit Eigenbauten für jedes Tier: tierische-eigenheime.de.tl und über Mäusehaltung generell kannst du dich bei uns im forum informieren: www.tierpla.net

• Antwort von Heiko075 31.05.2009

Maus im Aquarium? Wie lange können Mäuse denn schwimmen? Bedenke dass eine Maus eine Nager ist, wenn du etwas aus Holz baust. Also kauf dir nen einfachen Käfig im Handel, vielleicht noch nen Kumpel dazu. Dann bestell das Ding mit Baumrinden unter denen sie sich verstecken können. Lass Laufrad etc. sein

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!