Frage von FarbMausTraum, 19

Mäuse super ängstlich und scheu?

Hallo, ich habe mir vor 3 Tagen 3 Farbmäuse gekauft. Abends so um 7 Uhr sind sie draußen und graben und laufen im Laufrad. Aber sobald ich komme verstecken sie sich sofort :( wenn ich nur an dem Aquarium vorbei laufe rennen sie weg und verstecken sich. Es ist 130×60×70 groß. Was könnte ich tun damit sie nicht so ängstlich und scheu sind? Ich lasse sie sich ja erstmal eingewöhnen, aber was kann man tun damit sie nicht mehr so ängstlich sind und wie könnte man sie bald zähmen?

Antwort
von SonjaLP1, 4

Die ersten zwei Tage nach dem Einzug solltest Du den Mäusen bis auf die Gabe von Futter und Trinkwasser so viel Ruhe wie Möglich gönnen.

Lass ihnen Zeit das neue Terretorium zu erkunden und sich langsam heimisch zu fühlen.

Erst ab dem dritten Tag sollte man eine erste Kontaktaufnahme starten. Auch hier sollte sich zunächst nur die gleiche Person mit den Nagern schrittweise etwas intensiver beschäftigen.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link

Eingewöhnung & Zähmen - http://www.farbmaus.net/?dest=info\_6&section=&
           

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten