Frage von maeusepolizei, 30

Habe ich Mäuse im Zimmer die Gegenstände umrennen?

Vor einigen Tagen ist bei mir im Zimmer eine 0,5 liter Trinkflasche, die auf dem Boden lag, einfach so umgefallen😳 Ebend gerade habe ich gehört, dass etwas gegen meine Stehlampe gekommen ist! Habr ich vlt Mäuse oder so etwas ähnliches in meinem Zimmer?! Also meinem Hund ist es bisher noch nicht aufgefallen...

Antwort
von Schnoofy, 17

Bei einer Maus, die eine Stehlampe umrennt dürfte es sich zweifellos um ein genmanipuliertes Exemplar handeln.

Aufgrund ihrer Statur dürfte die Maus wahrscheinlich schnell zu erkennen sein. Ein Großwildjäger ist mit Sicherheit in der Lage das Problem nachhaltig zu lösen.

Bitte schon jetzt an die Errichtung eines artgerechten Mausoleums denken.


Antwort
von kami1a, 16

Hallo! Das fragst Du uns? Dein Nick weist Dich doch als Experten aus. Sind da wirklich Mäuse so kann man die leicht einfangen. Plastikeimer an die Couch stellen. Stückchen Käse oder Wurst rein. So habe ich schon einige Mäuse eingefangen und natürlich etwas entfernt wieder ausgesetzt. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von NilsEller, 23

Möglich wärs, zu 100% kann ich es aber nicht sagen. Stelle doch mal eine Mäusefalle auf (Keine Tötliche!!!) und schaue mal ob diese was einfängt, ich glaube das zu versuchen wird am meisten zum erfolg führen, und so mäusefallen gibt es schon für ein paar €. ;-)

Antwort
von schelm1, 11

Nageln oder kleben Sie die umsturzgefährdeten Gegenstände an! Sie können aber auch Warnschilder aufstellen, deren Piktogramme auch für Nagere oder Hunde leicht verständlich scheinen.

Ähhh - darf man TROLLE füttern?


Antwort
von AlderMoo, 12

Wenn Dein Hund nichts Aufregendes feststellt, ist wohl alles in bester Ordnung.

...Trinkflasche, die auf dem Boden lag, einfach so umgefallen..

Dann sind auch umfallende Getränkeflaschen, die schon umgefallen waren, kein Problem...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten