Frage von mrymen, 66

Mäuse, Ratten, Marder zwischen Dachsparren. Wie bekommen wir diese los?

Hallo. Wir haben zwischen den Dachsparren (unterer Teil des Daches, wo die Dachfenster sind) wohl eine Maus oder eine Ratte oder einen Marder. Auf den Dachboden kann das Tier nicht. Dieser ist verkleidet! Das Tier befindet sich also zwische den Dachsparren.

Nun stellt sich die Frage, wie bekommen wir dieses Tier wieder raus aus den Dachsparren bzw. wie ist dieses überhaupt dort rein gekommen?!

Wer hat tips? Ich überlege, von außen die Dachziegel etwas hochzuheben und Mausefallen bzw. Gift zwischen den Dachsparren zu legen. Auch werde ich die Dachrinne mit spitzen Nägeln so ausstatten, dass sich das Tier piekst.

Danke

Antwort
von larry2010, 54

erstmal sollte man feststellen, wer dein untermieter ist.

ich würde einen schädlingsbekämpfer rufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community