Wie kann ich den Mäusen im Stall, wo meine Meerschweinchen und Kaninchen sind, ausweichen ohne sie zu sehen, weil ich die ekelig finde?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In dem Stall dürften keine Mäuse sein. Denn alle 3 Tierarten vertragen sich nicht. Meerschweinchen sind kompatibel mit Meerschweinchen und Kaninchen mit Kaninchen. Wenn jetzt da noch Mäuse sind (die gerne auch Fleisch fressen), dann musst du etwas unternehmen oder ich rufe das Tierheim an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich sind sie schnell wieder weg, sobald die Schritte hören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was bitte ist eklig an Mäusen? Das sind auch nur Nagetiere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es mal mit Schokolade als Köder. Hat bei uns immer super funktioniert. Du solltest sie aber schnellstmöglich aus dem Stall raus bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

was für Köder benutzt du denn für die Lebendfallen? Am besten man nimmt Haferflocken, Kürbiskerne und andere Saaten. 

Bleiben können die Mäuse dort keinesfalls - sie fressen deinen Kaninchen und Meerschweinchen das Futter an und koten drüber. Dadurch können sie Kokzidien oder andere Krankheiten übertragen. 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung