Frage von Sora6262, 32

Mäuse im Garten vertreiben?

Hey Leute,

Ich hab in meinem Garten ein ernsthaftes Mäuseproblem, welches ich gerne beseitigen möchte. Nur wie stelle ich das am besten an? Gift kommt nicht infrage, da wir Hunde haben, sowie Ultraschallgeräte. Ebenfalls denke ich das Fallen nicht sehr effizient sind , da der Garten sehr groß ist und die Mäuse höchstwarscheinlich vom Feld nebenan wieder kommen. Ich habe mal gehört von so Stecken mit einem Windrad oben dran, welche dann ein Klacken in den Boden setzten, wie heißt das und bringt das etwas?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tellensohn, 11

Salue Sora

Ich hatte das gleiche Problem mit Wühlmäusen.

Bei uns in der Schweiz habe ich in einem Landwirtschafts-Laden für ca. 9 Euro ein per Solarzelle betriebenen Stock gekauft. In Deutschland findest Du diese vermutlich auch in entsprechenden Shops oder im Versand. (Stichwort Mäuse und Ultraschall).

Das Ding arbeitet mit Ultraschall. Es sendet von Zeit zu Zeit eine leichte Vibration in den Boden. Die Wühltiere interpretieren dies als kommendes Erdbeben. In den ersten etwa 4 Wochen fangen die dann an, Ihre Stollen zu verstärken.

Nach diesem Monat werden Ihnen die ständigen Anzeichen eines Erdbebens zu viel und sie ziehen aus. Die Reichweite beträgt rund einen Kreis von ca. 10 m.

Alle Jahre putze ich mal wieder die Solarzelle oben auf dem Stab. Die Mäuse sind definitiv weitergezogen.

Es freut mich, wenn Deine Deutschen Mäuse auch an das Erdbeben glauben !

Es grüsst Dich aus der Schweiz

Tellensohn 

Antwort
von farnickl, 9

Katzen sollten helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten