Frage von chakaalpaka, 38

Darf ich 15 Tage alte Babymäuse anfassen, ohne dass sie von der Mutter verstoßen werden?

Hallo meine Babymäuse sind mittlerweile 15 Tage alt sie haben Fell Augen offen und krabbeln herum da sie aber noch Milch brauchen habe ich auch sie anzufassen da die Mutter sie verstoßen könnte habt ihr Erfahrungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aabbbc, 9

Ich denke da reagieren alle etwas unterschiedlich...Ich weiß ja nicht wie lange die kleinen dafür brauchen.....Aber ich würde es lassen bis die Babys nicht mehr so stark von der Mutter abhängig sind..

Antwort
von Timperli, 24

Wenn es keinen dringenden grund gibt würde ich es sein lassen. Manche tiere reagiern da sehr extrem.