Frage von Fibii97, 34

Maestro card geld anheben und dann?

Ich habe zwar schon viel darueber gelesen, komme aber irgendwie immer noch nicht darauf klar. Wie ist das denn nun, wenn ich Geld abhebe... Wird das am Ende des Monats von meinem Konto abgezogen oder muss ich das geld wieder überweisen?

Antwort
von Kito101, 27

Das Geld wird direkt von deinem Konto abgebucht und dir bar ausgezahlt

Kommentar von Fibii97 ,

also ich habe meine Tickets mit Flixbus über die Maestro Card bezahlt und dann? finde gerade keinen Zusammenhang :o

Kommentar von Kito101 ,

Dann wird das Geld von deinem Konto auf das Konto von Flixbus überwiesen

Kommentar von SebRmR ,

Dann ist auf deinem Konto weniger und auf einem Konto von Flixbus mehr. Und die Buchung erfolgt nicht am Ende des Monats sondern sofort oder innerhalb 1-2 Tagen.
Sehen kann man das auf seinem Kontoauszug.

Antwort
von grubenschmalz, 17

also ich habe meine Tickets mit Flixbus über die Maestro Card bezahlt und dann? 

Das hat doch nichts mit "Geld abheben" zu tun. Du hast auch nicht über deine Maestro-Karte bezahlt, sondern du hast einfach eine Lastschrift erteilt. Das ist unabhängig von der Karte. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community