Frage von Eichyzweichy, 107

Auf was achtet ihr Mädchen bei der Partnersuche?

Guten Tag. Diese Frage geht an die jüngeren Mädchen. Auf was achtet ihr bei der Partnersuche. Ich bin 15 Jahre alt und habe so das Gefühl das die meisten Mädchen auf ältere stehen. Stimmt dieses Gerücht? Und was sind eure Vorlieben beim Partner. Danke für die antworten.

Antwort
von Minki007, 46

Hallo, ja es stimmt, gibt aber Ausnahmen. Frauen suchen sicht meist älter, weil die schon eine bestimmte Reife und Erfahrung besitzen.
Die Jungs in deinem Alter sind noch etwas kindlicher und können sich nicht auf was fixes einlassen.

Ich bervorzuge bei männern hauptsächlich ehrlichkeit & treue.
Natürlich gibt es andere Dinge auch noch die toll sind, zum Beispiel das er Humor hat usw. Aber das musst im Endeffekt du entscheiden was für dich wichtig ist :)

Antwort
von cannotdeny, 63

Dass die meisten auf Ältere stehen stimmt, da Jungs die Gleichaltrig sind, meist nicht so weit sind wie Mädchen. Und Mädchen wollen meist lieber reifere Jungs haben. Das heißt aber nicht dass jeder Junge deines Alters unreif ist! Ich bin jetzt 16 Jahre alt und bin seit 8 Monaten mit meinem Freund zusammen, der ein paar Monate jünger ist als ich. Er ist trotzdem nicht kindisch etc. sondern für sein Alter sehr reif. Jeder Mensch ist nunmal anders und mag andere Sachen an Menschen.

Antwort
von Charlybrown2802, 43

das war früher auch schon so, weil die meisten Mädchen den jungs geistig in dem alter überlegen sind, deshalb stehen viele Mädchen auf ältere jung.

so 2 jahre sind das meistens

lg

Antwort
von Basti2404, 40

Ich bin zwar kein Junges Mädchen aber in der Regel stehen Mädchen auf ältere Jungs um den geistigen Vortschritt auszugleichen. Mädchen sind normalerweise vom Kopf her weiter als Jungs im selben Alter. Allerdings kenne ich auch genug beispiele dafür, dass das nicht immer der Fall sein muss :D

Kommentar von heidemarie510 ,

Genau, mit dem Fortschritt ist das so eine Sache, was?

Kommentar von fillybilly ,

jungs sind trotzdem schlauer XD

Antwort
von marleXoXo, 6

Das stimmt, dass die meisten Mädchen auf etwas Ältere stehen, das liegt daran, dass sie meist die Jungen in diesem Alter zu unreif oder kindisch finden.

Ich persönlich achte auf Treue, Vertrauen und Ehrlichkeit, aber was auch wichtig ist, dass ich mit ihm über alles reden kann und er mich jeder Zeit zum lachen bringen kann. 

Antwort
von beast, 26

Ich bin zwar aus dem Mädchenalter raus, aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu. Partnersuche mit 15 ...gibts nicht - höchstens auf der Suche nach einem Freund.

Das die meistens Mädels ältere bevorzugen, das wurde ihnen von Freundinnen, Schwestern oder sogar Eltern  so  "eingetrichtert" . Jo war bei mir damals nicht anders.

Später - wenn man tatsächlich reif  für eine Beziehung  und Partnerschaft ist, dass die Liebe nicht nach dem Alter fragt. Da kanns dann vorkommen, dass der Partner auch mal jünger als das Mädel ist.

Wer den Partner nach seinen Vorlieben auswählt, der kann lange suchen. Ich liebe meinen Partner so wie er ist , akzeptiere seine Macken und Marotten. Das erwartet die junge von ihrem "Auserwählten" schließlich auch.

Kommentar von Eichyzweichy ,

Glaub mir ich denke anders wie die Jungs aus meinem Jahrgang... Ich hatte( wie die meisten) auch schon meine Phasen... Ich habe aber daraus gelernt und sehe die Welt mit einem strengeren Blick. Ich sehe auch nicht aus wie 15... Auf einer konfa habe ich ein Mädchen kennengelernt. Total nett, süß usw. Ihr ex arbeitet schon also min 18-... Als ich veraten habe das ich 15 bin war ihr Interesse sehr sehr sehr schnell weg. Das sehe ich aber häufig. Ich wollte wissen ob das bei euch auch so ist.

Kommentar von beast ,

auch so war ... meintest  Du:-) Ich bin ja  schon 46^^. Siehe was ich schrieb:  Das Mädel ist so rein gar nicht reif für eine Beziehung,  wenn sie  nach dem Alter schaut. Also wenn ich da zurückdenke,  wie es bei mir in dem Alter war: ich hatte mit 14 meinen ersten Freund- der war genau so alt wie ich. Die "Beziehung"  hielt etwas  mehr als über  ein Jahr- dann zog er  mit  seinen Eltern  weg. ..

Bei  den  nächsten die kamen habe ich nie aufs Alter  geschaut. Entweder ich mochte den  jungen  Mann- oder halt eben nicht :-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten