Frage von Schwoaga, 72

März in den Europapark?

Wir haben vor am 25.03.-26.03 in den Europapark zu gehen! Meine Frage wäre ob von euch welche Erfahrungen haben was den Park Besuch an solch einer frühen Jahreszeit angeht, ob es zu kalt ist und wie die Besucherzahl an den Tagen ist?

Vielen Danke im Voraus!!!

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Europapark & Freizeitpark, 36

Der Frühling im Europa-Park ist sehr schön. So schön wie jede andere Jahreszeit und natürlich mit entsprechend angepasster Deko, also mit vielen Blumen.

Es gibt kein "zu kalt", nur unangemessene Kleidung. Ich kann dir natürlich nicht genau vorhersagen, wie das Wetter am 25.3. sein wird. Aber ich war schon oft bei Temperaturen unter 15°C in verschiedenen Freizeitparks. Wenn man mehrere Schichten anhat, ist das kein Problem. Wind und Regen können manchmal ein bisschen unangenehm werden, aber wenn man einen Schal und eine Kapuze hat, geht es schon. Beim Achterbahnfahren wird mal halt völlig zerzaust und nass, aber das ist ja nicht schlimm.

Manchmal ist es Ende März aber auch schon recht warm und sehr sonnig. Das wäre für einen Freizeitparkbesuch natürlich ideal.

Erfahrungsgemäß gibt es den größten Besucherandrang immer in den wärmsten Monaten und zur Zeit der Sommerferien, also Juni bis August. Wenn das Wetter noch nicht so verlässlich ist, ist meistens weniger los.

Allerdings stürmen immer viele direkt zur Saisonöffnung und in den Tagen danach in den Park. Außerdem hast du dir mit 25./26.3. natürlich genau das Herz der Osterferien ausgesucht, obendrein noch Freitag und Samstag (die besucherstärksten Tage). Ich denke also schon, dass es relativ voll sein könnte, aber nicht so voll wie in der Hauptsaison. Wartezeiten um 30 Minuten bei Silver Star.

Kommentar von Schwoaga ,

Was Attraktionen (Atlantica, Poseidon,Tiroler Wildwasserbahn) haben da auch schon geöffnet oder?

Kommentar von WildTemptation ,

Ja. Solange es nicht unter ca. 5°C ist.

Kommentar von Schwoaga ,

Also das Wetter soll so 15 grad haben! Kann man auch mit kurzer Hose in den Park oder?

Kommentar von WildTemptation ,

Das kommt darauf an, wie verfroren du bist. Bei 15°C würde ich persönlich schon eine lange Hose, ein T-Shirt und eine leichte Jacke anziehen. Wenn Wind geht, kann es sonst ganz schön ungemütlich werden. Aber das musst du entscheiden. Natürlich kannst du eine kurze Hose anziehen, wenn du willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community