Frage von komsichewelt, 70

Märklin Look Reparatur?

Hallo hätte eine Frage habe mehre Märklin Look liegen von meinen Papa .

Ist eine Analog und eine Erinnerung noch an ihn ,

Bei der Look ist der Umschalter und Motor defekt was würden so Ersatzteile kosten??

Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wikinger66, 70

Hallo und Guten Morgen. Da gibt es verschiedene Varianten des Fahrtrichtungsschalters. Du müstest uns die Märklin Nummer der Lok übermitteln oder die Baureihe (Das ist die Nummer an der Seite und vorne und hinten) Die Umschalter bekommst du bei ebay gebraucht, je nach benötigtem Modell, ab ca. 5 Euro bis neu um die 30-50 Euro, eben je nach Modell. Bei der Motorstörung dürfte es sich in 1. Linie um verschlissene Kohlebürsten handeln. Sonst bekommst du Motorreperatursätze oder Teile neuwertig gebraucht ab 7 Euro bis 35 Euro.

Kommentar von komsichewelt ,

märklin  1141.02

Kommentar von wikinger66 ,

Somit entweder die:

Märklin Modell 3036, E-Lok 1141.02 der ÖBB in grün oder die :

Märklin 3154 E LOK BR 1141.02 der ÖBB in rot

Kommentar von wikinger66 ,

Dafür brauchst du den Umschalter : 20824

Motor Anker: 210888,  Motorschild: 224613 : Kohlebürsten: 60146

Antwort
von Griesuh, 45

Die einfachste und sicherste Variante, die Lok's schickst du zur reparatur an Märklin.

Dort werden diese überholt und repariert.

Dauert allerdings zur Zeit ca. 2 Monate.

Hier der Link zum Märklin Reparatur-Service

http://www.maerklin.de/de/service/kundenservice/reparaturservice/