Frage von Ravennight, 72

Märklin Lok fährt weder Digital noch Analog, woran liegt das wohl?

wir haben hier eine Märklin BR218 die mit einem Esu Decoder auf Adresse 18.

Auf unserer Anlage lief die Lok einwandfrei. Auf der Anlage eines Bekanntes hingegen läuft sie weder auf Analog noch auf Digital. Es klingt als hätte die Lok innerlich einen Kurzschluss.

Weiß jemand was das ist?

Antwort
von Griesuh, 72

Es könnte sein, dass die elektronik der Lok sich mit der Digitalsteuerung des Bekannten nicht verträgt.

So was hatte ich auch schon einmal. Lok mit ESU Decoder läuft beim Bekannten mit ESU und anderen Steuergeräten, bei mir mit der CS 2 nicht.

Was aber auch sein kann, du fährst mit dem 2 Leitersystem ( Fleichmann, Roco, Piko und CO und der Bekannte fährt mit dem Dreileitersystem ( Märklin) oder umgekehrt.

Dann fährt die Lok natürlich auch nicht.

Antwort
von xam147, 42

Wahrscheinlich digital decoder drin und nicht programmietz.
Aber analog gejt normal immer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten