Märchenwald
Ich möchte meinen Enkeln zu Ostern einen Besuch zu einem späteren Zeitpunkt in den Märchenwald/Altenberg schenken. Hat jemand eine Idee, wie ich das "rüberbringen" kann. Die Kleine ist erst 2 und kann natürlich noch nicht lesen. Ansehnliche Bilder gibts im Internet leider nicht, die ich ausdrucken könnte, und bezahlbare Märchenfigürchen habe ich auch nicht gefunden. Hat jemand eine Idee? Ich kann auch nicht "mal eben" hinfahren und einen Prospekt holen, dazu ist es zu weit! Danke für Eure Tips, ist ja nicht mehr sooo lange! LG!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich habe mir auf Dawanda eine bedruckte, viktorianische Buchseite bestellt. Die kann man sicherlich auch selbst machen. Einfach eine alte Buchseite nehmen und hierauf ein hübsches Märchenbild drucken. Auf die Rückseite kann man dann den Gutschein kleben. So kann der Gutschein später als dekoratives Bild in einem Rahmen angebracht und aufgehängt werden.
-
http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4rchenwald
Da hats Bilder...Ansonsten gibt es doch noch die Pixibüchlein, die kosten nicht die Welt.
-
-
Hallo, schreib doch ans Reiseverkehrszentrum (oder wie das heißt), die schicken Dir schon einen Prospekt, bzw. anrufen oder e-mail, dann kannst Du nen Gutschein basteln... Häng den einfach nem Hasen um den Hals- wobei die Kleine den Hasen wahrscheinlich toller findet für´s erste... LG
-
-
Du kannst ja n paar Zeichentrick-Bildchen von den bekanntesten Märchen nehmen. Naja, mich würdest du auch mit nem Bild von der Landschaft dort überzeugen. Echt schön da. War letztens noch mitm Motorrad dort. Der Ausflug lohnt sich auf jeden Fall! ;)
Kommentar von TonimamaTonimama 26.03.2012Hallo, Taboo2454....ich weiß...ich war als Kind ganz oft da, mit meinen Kindern bis zum Abwinken und habe vor 5 Jahren den ältesten Enkel (er ist jetzt 7) infiziert! Jetzt soll aber auch die kleine Schwester mal mit und in 2 Jahren der kleine Bruder (4 Monate). Ich finds mit 57 immer noch sehr geheimnisvoll, zumal das "altrüschene" Zeug immer noch in den Häuschen liegt! LG!
Kommentar von Taboo2454Taboo2454 26.03.2012Oh ja. Meiner Meinung nach strahlt der Wald echt eine gewisse geheimnisvolle Aura aus. Es ist schön, dass Kinder schon so früh ein Gespür für unsere wunderschöne Natur entwickeln.
Kommentar von TonimamaTonimama 28.03.2012Das ist wohl wahr!!! Und nur die Oma mit viel Gelassenheit kann das bei den Kindern hervorrufen! Ich habe dann 4 Stunden Zeit und ganz sicher keinen anderen Termin!!! LG!
Kommentar von Taboo2454Taboo2454 28.03.2012Das ist schön. Dann wünsche ich ganz viel Spaß! :)
Das Video hat mir noch mehr Lust auf den Ausflug gemacht, und die Idee mit den Pixies ist super....danke!!! Übrigens will mein Enkel nie in dem wirklich preisgünstigen Außenlokal essen. Es muß immer ein Rucksack mit Picknick von mir sein...mit Butterbroten, Obst, Getränken und Süßigkeiten. Das essen wir immer bei Schneewittchen! Danke Dir!