Frage von Mockingjay92, 57

Märchentitel/ Märchenname gesucht ?

Hallo! Ich suche ein bestimmtes Märchen. Ob es von den Gebrüdern Grimm ist, da bin ich mir nicht so sicher. Ich erinnere mich daran, dass es sehr lang war und von einem Mann handelte, der eine Prinzessin bekommen wollte. Diese war sehr böse und tötete alle Männer, die sie erobern wollte, wenn diese nicht sagen konnte, an was sie gerade denke. Und dann erinnere ich mich noch an einen Freund des Mannes, der ihm irgendwie half, indem er nachts der Prinzessin folgte und sie peitschte (?) Kann mir jemand bitte den Titel des Märchens verraten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steinbock123, 16

Hallo,

ein Märchen von Hans Christian Andersen

Der Reisekamerad

http://www.internet-maerchen.de/maerchen/reisekamerad.htm

Liebe Grüße :)

Kommentar von Steinbock123 ,
Kommentar von Mockingjay92 ,

Vielen Dank, genau das habe ich gesucht :) 

Kommentar von Steinbock123 ,

Gerne...und danke fürs Sternchen :)

Antwort
von Andrastor, 17

Ein wenig klingt das nach der Nibelungen-Sage

Antwort
von Liesche, 21

Meinst Du evtl. Turandot?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community