Frage von Sixania, 26

Märchen von zwei Liebenden am Meer?

Hallo an alle,

wer kennt ein Märchen von zwei Liebenden, das am Meer spielt? Es sollte sich allerdings nicht um die kleine Meerjungfrau handeln.

Das Märchen muss nicht zwangsläufig ein deutsches Märchen sein. Das Land aus dem es stammt spielt keine Rolle.

Bin gespannt und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Netter Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leosmilej, 18

Es gibt die Sage von Selkies (das sind Robben, die sich an Land in Menschen verwandeln.) Hier ist der WikiLink: https://de.wikipedia.org/wiki/Selkie

Dazu gibt es einen Märchenfilm, "Das Geheimnis des Seehundbabys"

Ist ein (sehr schöner) Kinderfilm, deshalb ist es auch eine ganze Weile her, dass ich ihn gesehen habe, aber der geht eben um diese Selkie-Sage.

Schau dir den doch mal an?

Kommentar von Sixania ,

Super, das könnte genau das Märchen sein, wonach ich suche! Vielen, lieben Dank für diesen Tipp :-)

Kommentar von leosmilej ,

Freut mich wenn ich helfen konnte :)

Antwort
von RheaEileen, 8

Der Fischer und seine Frau. ansonsten ist der link ganz hilfreich wenn du das suchwort "meer" eingibst.

Kommentar von Sixania ,

An das Märchen hatte ich auch schon gedacht, aber der Fischer und seine Frau sind weniger als Liebespaar zu verstehen. Es geht dabei eher um das immer mehr Wollen und die Unzufriedenheit der Frau.

Mit den Stichworten Liebe und Meer hatte ich es auch schon versucht - die Ausbeute war leider mau ...

Vielen Dank Dir für deine Antwort!

Antwort
von Gundanda, 18

Das Märchen vom Krokodil und dem Fisch, die sich lieben. Das spielt an der Eckernförder Bucht. Vielleicht hat meine Freundin sich das aber auch nur ausgedacht.

Kommentar von Sixania ,

Na eine Liebesgeschichte zwischen Krokodil und Fisch klingt interessant. Hoffentlich frißt das Krokodil den Fisch nicht vor lauter Liebe ;) Danke :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten