Frage von Shadow2204, 26

Märchen mit Quest für den Prinzen?

Hallo allerseits,

Märchenkenner gesucht! Ich würde gern wissen, ob es irgendein Märchen (oder eine sonstige Geschichte) gibt, in der ein Prinz von einer Prinzessin losgeschickt wird, um ihr verschiedene zauberkräftige Gegenstände zu beschaffen, damit er ihr Herz gewinnt.

Es ist eigentlich egal, woher die Geschichte oder das Märchen kommt (Grimm, Chinesische Märchen, Irische Märchen, etc.), am liebsten wäre mir allerdings, wenn es so etwas im orientalischen Geschichtenkreis gibt, im Stil von 1001 Nacht.

Ich freue mich über jeden Hinweis, ob es so ein ähnliches Märchen gibt!

Vielen Dank schonmal :)

Liebe Grüße Shadow

Antwort
von Alsterstern, 11

Gehört da nicht auch: Die Prinzessin auf der Erbse dazu? Sie muss zwar nicht 'los gehen', aber sich 'beweisen'.

http://www.maerchenstern.de/maerchen/prinzessin-auf-der-erbse.php

Kommentar von Shadow2204 ,

Naja, aber ich suche nach etwas, wo der Prinz sich beweisen muss und nicht die Prinzessin... :-) Trotzdem danke!

Kommentar von Alsterstern ,

Entschuldigung, ich habe es falsch gelesen, dann dieses hier:

http://www.internet-maerchen.de/maerchen/aladdin.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community