Frage von ssiillvvaa, 23

Märchen gesucht: hässliche Prinzessin, Geheimnis vergraben, Schilf verrät es?

Ich suche ein Märchen, Inhalt ist ungefähr folgender: Es lebt eine hässliche Prinzessin, ein Diener findet das raus und darf es nicht verraten, das lastet schwer auf ihm, sodass er es in einen Beutel spricht und den vergräbt. An der Stelle wächst Schilf/ Weiden, die das Geheimnis verraten, wenn der Wind durch ihre Blätter fährt. Kennt das jemand? Vielleicht ein Zigeuner-Märchen? Danke!

Antwort
von Mewchen, 17

kommt mir bekannt vor, aber vllt kannst du was für mich klären. Was darf er nicht verraten? Dass die Prinzessin hässlich ist?

Kommentar von ssiillvvaa ,

Genau. Irgendwie ist er der einzige, der das weiß und deshalb muss er das Geheimnis für sich behalten. Er findet das total schwer und irgendjemand gibt ihm den Tipp, es quasi im Geheimen auszusprechen und das zu vergraben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten