Frage von BMG1900VFL, 36

Männliches KinderModel werden?

Hallo ich bin Männlich 15 Jahre alt und würde gerne Modeln. Mir sagen viele Leute dass ich sehr gut aussehe und modeln soll. Ich war auch schon bei castings aber diese kamen mir sehr unseriös vor. Meine Frage wie werde ich Modell? hahaha Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sWeEtAnKa98, 9

Kindermodel wird man normal mit 0,1,2,3 Jahrn oder mit 7,8,9, aber nicht mehr mit 15! Die guten Agenturn für Erwachsene nehmen männlich ab 16, nur manche erst ab 18.

Castings: Solche wo jeder hingehn kann sind immer unseriös. Normal ist sich bewerben (über Fenster auf Seite von der Agentur), eingeladen und gecheckt werden und dann vllt genommen werden.

Um nicht an unseriöses Zeug zu kommen musst du auf das hier schaun:

1. Die Agentur hat auf ihrer Seite unter Impressum oder Kontakt eine Adresse. Schau was da ist. Es muss ein Büro sein, nicht nur ein Briefkasten.

2. Man muss sich bewerben und sie suchen aus. Sie nehmen nicht "jeden" an.

3. Wenn sie dich einladen zum Vorstellen dann muss das in dem Büro sein wo in der Adresse steht, auf keinen Fall in einem Hotel!!!

4. Es darf nichts kosten, keine Anmeldegebühr, keine Kaution, kein Jahresbeitrag. Auch nicht für Fotos die sie von dir machen oder machen lassen. Du bezahlst nichts!

5. Du musst Vermittlungsbedingungen in die Hand bekommen, bevor du was unterschreibst. Da muss z.B. drin stehn wie hoch die Vermittlungsprovision ist. Sie sollte nicht mehr als 20 % sein, also dass du bei jedem Job mindestens 80 % behalten kannst. Achtung: Bei den ersten paar Jobs kann die Provision höher sein, z. B. bekommst du nur 50% vom Job, das aber auch mindestens und das muss dann auch klar in den Bedingungen stehen.

LG. AnKa

Antwort
von LarissaPommel, 11

mit 15 bist du in der kommerziellen branche kein kindermodel mehr.

Schau mal auf www.modelversity.de vorbei dort kannst du ganz einfach schritt für schritt lernen wie man model wird.

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Sorry Larissa, das kostet 67 € und lernen tust du nichts was du brauchen kannst. Und vor allen bei ner Agentur bist du da noch lang nicht.

Antwort
von CRXHack, 29

Werde entdeckt also gehe zu vielen castings

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Castings wo man hingehn kann sind immer unseriös. Nur wenn man von seiner Agentur zu Castings geschickt wird, ist es ok.

Antwort
von DevourYou, 22

Ich glaub mit 15 gilst du schon fast nicht mehr als Kindermodel.

Ich würde noch ein Jahr warten und mich bei einer Modelkartei o.Ä. anmelden und dann entsprechend schauen welche Anfragen du annimmst.

Aber da du noch Minderjährig bist, solltest du deine Eltern mit hinzu ziehen.

Antwort
von Mignon5, 21

Casting-Agenturen sind nicht unseriös, weil sie dich nicht angenommen haben. Möglicherweise hast du keine Ausstrahlung oder die Agenturen hatten andere Gründe.

Du solltest deine Zeit und Energie auf deine Schule verwenden, damit du einen guten Abschluß bekommst und hinterher eine gute Berufsausbildung machen kannst.

Lasse dich nicht von irgendwelchen dummerhaftigen Fernsehsendungen verleiten. Sie zeigen nicht die Realität. Die meisten Leute werden bei Agenturen zu Karteileichen. Deine Chancen sind sehr gering. Es hat nur ein äußerst geringer Prozentsatz Erfolg. Verlasse dich also nicht darauf.

Träumen darfst du natürlich, aber du solltest jetzt bald in die Realität zurückfinden.

Kommentar von BMG1900VFL ,

Ich wurde angenommen aber viel zu schnell und ich sollte die setcard selber bezahlen und normalerweise bezahlt die argentur das

Kommentar von Mignon5 ,

Das stimmt allerdings. Dann wollte man dich vermutlich nur abzocken. Das war in der Tat unseriös.

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Gedruckte Sedcards gibt es nicht mehr. Alles geht digital von der Agentur zum Kunden. Und die Fotos wo die Agentur dafür macht (professionelle) sind kostenlos für das Model.

Antwort
von 01AndiPlayz, 29

Germany's next (Flop) Top Model

Kommentar von BMG1900VFL ,

Das ist doch nur für Weiber oder

Kommentar von Mignon5 ,

Wenn du dich bei den Agenturen auch so respektlos und primitiv über Frauen äußerst, darfst du dich nicht wundern, wenn niemand mit dir zu tun haben möchte.