Männlicher-Wellensittich Name(blau-lila)?

8 Antworten

Nenn ihn Charly oder Coco. Das sind doch ganz scchöne Namen. Wenn dir die Namen nicht gefallen, guck einfach hier:http://www.sittiche.de/namen/vogelnamen_m.htm

Wie alt ist die Henne und wie alt ist der Neuzugang? Am besten ist nämlich immer ein Artgenosse im ungefähr gleichen Alter.

Warum ein Partner im ungefähr gleichen Alter? Ein älterer Welli kann mit einem Jungvogel bis zum Eintritt von dessen Geschlechtsreife (zwischen dem 3. und 6. Monat) nicht viel anfangen. Er kann nicht einschätzen, ob es sich um einen potentiellen Partner oder eher um einen Kumpel handelt. Zudem kann man bei Jungvögeln das Geschlecht nur schwer bestimmen. Gerade, wenn der Neuzugang ein Hahn sein muss, ist daher ein geschlechtsreifer Vogel notwendig. Zudem ist der Altersunterschied in Menschenjahre umgerechnet dann doch größer. Häufig setzt man dann also einem Erwachsenen ein Kind hinzu...Des Weiteren sind ältere Vögel dann doch schon etwas ruhiger als Jungvögel, die noch sehr verspielt sind.

Zudem sollte auf eine richtige Vergesellschaftung geachtet werden, d.h. dass der Neuzugang in einem separaten Käfig untergebracht wird, der in der Nähe des Anderen steht, so dass sie sich aus einer gewissen Distanz heraus einander gewöhnen können. Frühestens nach ein paar Tagen kann man den Vögeln gemeinsamen Freiflug gewähren. Außerdem sollte man sie vorerst nicht unbeaufsichtig zusammen fliegen lassen.

Bei der Namensfindung kannst du dich vom Aussehen / dem Charakter des Vogels inspirieren lassen. Ansonsten siehe auch mal hier:

welli.net/namensstatistik.html

so jung auch wieder nicht

Klausi, Blue , Pitje , Janusch, feilsche (Bayr. für Feilchen 'meist blau lila') hoffe könnte helfen xD

Olaf, Horst, Hugo. Oder Olaf-Horst-Hugo.

Wie wärs mit Herbert? Nein Spaß was ist mit Jake (engl.)? :D