Frage von xneontimer, 47

Männlicher Kosmetik Verkäufer?

Guten Tag liebe Community,
Meine Mutter ist Avon(Kosmetik kram, make up undSowiter) Beraterin (Verkäuferin), und ich habe mir vorgenommen diese selbst zu vermarkten. Auf die Idee kam ich aus einer Serie. Der Herr verkaufte ebenfalls Kosmetik Sachen, aber war ja nur eine Serie.

Nun zu meiner Frage:
Wie wäre es am sinnvollsten diese Produkte zu verkaufen. Erst mal muss ich mich natürlich sehr schick anziehen,und aussehen wie ein richtiger Berater :D aber wie soll ich Kunden finden ausser Bekannte, Verwandte?
Einfach mal in einen Friseursalon laufen und Versuchen zu Verkaufen?
Lg

Antwort
von hdfxD, 29

Wie es am Sinnvollsten wäre? Es gibt viele Firmen die sich auf solche Fragen spezialisieren, am besten du Googelst einfach "hilfe bei der eigenvermarktung" oder so etwas in der Art.

Geh auf keinen Fall "einfach so" irgendwo hin (sei es ein Friseursalon o.a.) und versuche etwas zu verkaufen denn dafür braucht man eine Genehmigung. Du kannst jedoch versuchen dich per Email an (zb) diesen Friseur zu wenden und dann mal sehen. 

Hoffe ich konnte dir helfen!

LG

Kommentar von xneontimer ,

Vielen Dank

Antwort
von nageleisen12, 21

Ja, versuche es doch mal mit "in den Friseueralon laufen". Ich denke es ist gar keine schlechte Idee. Versuch unter anderem auch in Läden deine Visitenkarte zu hinterlegen/auszulegen. Damit könntest du auch Kunden gewinnen.

Kommentar von xneontimer ,

Vielen Dank :)

Kommentar von nageleisen12 ,

like doch bitte noch ;-)

Antwort
von PrincessGaGaLis, 13

Meine Mum ist ebenfalls Avon Beraterin & dies schon fast 20 Jahre. 

Als gut gemeinten Rat kann ich dir sagen, dass man mit Avon schon lange kein Geld mehr verdienen kann. 

Da einfach viele auf andere & bessere Produkte ausweichen. 

Klar kannst du es gerne versuchen, mach deine eigenen Erfahrungen. Aber alleine Kundinnen zu finden wird schwer. :) 

Antwort
von aloeb1, 10

Vielleicht wäre das noch was für dich. Ich arbeite mit effekt kosmetik, die schnellsten Ergebnisse haben wir bei cellulite, bereits nach ca 1 stunde. Bin im 2. Monat und verdiene bereits um die 700 euro, wegen der schnellen Wirkung ist jeder begeistert. Kannst mich gerne kontaktieren und zeige dir meine persönlichen bilder. Nach 1 Woche hatte ich bereits 4 cm oberschenkel weniger 😉 funktioniert übrigens auch am bauch 😃 hauptberuflich bin ich zumba Trainerin in schwäbisch gmünd 

Liebe grüße 

Ilona

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten