Frage von Inferno18, 162

Männlicher Englischlehrer?

Hi. Habt ihr vielleicht einen Englisch Lehrer der männlich ist? Oder hattet ihr mal einen? Oder kennt ihr einen? Ich hab bis jetzt keinen gesehen. Dabei will ich selber mal Grundschullehrer für das Fach Englisch werden :/ es ist doch ungewöhnlich einen männlichen englisch Lehrer zu haben.. Die machen ja immer Mathe oder Sport..

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch & Schule, 48

E wäre wirklich sehr schlecht, wenn Fremdsprachen NUR noch von Frauen unterrichtet würden. Noch sind wir aber nicht so weit.

Antwort
von SchokoLolly, 43

Ich hatte in der 5. Klasse und in der Oberstufe einen männlichen Englischlehrer. Ich versteh nicht was daran ungewöhnlich sein soll?! Dass du keinen hattest ist halt Zufall. Ich hatte dafür z.B. nur weibliche Deutschlehrer. Aber das heißt ja jetzt nicht, dass es nur weibliche Deutschlehrer gibt.

Antwort
von sacredrain, 56

In der Grundschule, Realschule und auf dem Gymnasium hatte ich je einen männlichen Englischlehrer, macht also drei. Weibliche hingegen nur zwei, so selten ist das also gar nicht.

Antwort
von k021t, 23

Also in der Grundschule hatten wir nur 1 männlichen Lehrer auf der Schule gehabt der war unser Klassenlehrer . In der weiterführenden Schule haben wir ein paar englisch Lehrer.

Antwort
von CountDracula, 65

Hallo,

ich hatte in Englisch überwiegend männliche Lehrer. Drei Männer und zwei Frauen, um genau zu sein, und mein ehemaliger Biologielehrer hat auch Englisch unterrichtet. (Dafür waren meine Lehrer in Sport und Mathe überwiegend weiblich.)

Wenn es Dein Traum ist, Grundschullehrer für Englisch zu werden, ist es doch völlig egal, ob das noch viele andere Männer machen. Hauptsache, Du machst Deinen Job mit ganzem Herzen.

Kommentar von Inferno18 ,

Danke ! :)

Antwort
von Melisa15, 42

Habe bisher 3 mal nen Englischlehrer gehabt. Hat ja nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern mit der Interesse

Kommentar von Inferno18 ,

Ja ich weiß.. Aber ich finde das ungewöhnlich..

Kommentar von Melisa15 ,

also bei uns gibt es sehr viele männliche Englischlehrer :) vielleicht ist es bei dir ne ausnahme

Antwort
von andreasolar, 15

Mein Englischlehrer war von der 5. bis zur 10. Klasse Herr Brumm, erst ab der 11. hatte ich bis zum Abi eine Lehrerin (mit leichtem sächsischen Akzent).

Mein Mann ist auch "gelernter" Englisch-Lehrer (Realschule).

Grundschul-Englisch finde ich nach wie vor "so unnötig wie ein Kropf".

Antwort
von Dreams97, 9

Hallo!

Ich hatte nur zwei männliche Englisch-Lehrer. Die meisten Englisch-Lehrer von mir waren also weiblich. Aber ich denke, so selten gibt es männliche Englisch-Lehrer gar nicht. Und selbst wenn es so wäre - das sollte dich nicht daran hindern, eines Tages mal selbst Englisch zu unterrichten!

Grüße, Dreams97

Antwort
von Rotweissewaffel, 29

Ich hatte schon 2-3 männliche Englisch Lehrer und es gibt auch noch andere an meiner Schule, aber du hast schon Recht, die meißten Englisch Lehrer sind weiblich

Antwort
von Gweny02, 61

Wir hatten mal nen spitze Englisch Referendar

Antwort
von Dackodil, 43

Ja, ich habe insgesamt 3 Englischlehrer verschlissen, aber auch 3 weibliche. Also einigen wir uns auf unentschieden.

Antwort
von Angel1907, 10

Ich habe einen männlichen Englischlehrer. Mag ihn sehr und er hat echt Humor! :D
Bei ihm kann ich auch ganz gut lernen

Antwort
von knallpilz, 79

Wäre ein Mangel an männlichen Englischlehrern nicht ein Grund mehr, einer zu werden?

Ich habe nicht die Erfahrung gemacht, dass Englischlehrer überwiegend weiblich sind.

Kommentar von Inferno18 ,

Hm da hast du recht!

Antwort
von MetallHyperon35, 41

Wir hatten bis jetzt NUR Englisch Lehrer... Ich find das überhaupt nicht komisch

Kommentar von Inferno18 ,

Hm :/ ich hatte bis jetzt nur weibliche

Antwort
von quentlo, 20

Ich bezweifle, dass du als Englischlehrer an der Grundschule durchkommst. Das Fach wird ers ab der 3. Klasse, also zwei Jahre lang unterrichtet. Du wirst nich ein Fach hinzunehmen müssen.

Kommentar von SchokoLolly ,

Blödsinn, ich hatte Englisch ab der 1. Klasse.

Kommentar von quentlo ,

In Bayern wird es erst ab der 3. Klasse unterrichtet. Davon ging ich aus

Antwort
von LovelyShiba, 23

Ich hatte im Poly (in der 9.Klasse) einen männlichen Englischlehrer.

Antwort
von SkR1997, 16

Ich hatte auf dem Gymnasium über die Jahre verteilt insgesamt vier unterschiedliche Englischlehrer - und eine Englischlehrerin.

Antwort
von webya, 35

Mein Bruder und auch ich hatten einen Englischlehrer. ein Kumpel studiert auch Englisch auf Lehramt. 

Antwort
von AnimeTTS, 70

Ist es überhaupt nicht bei uns auf der Schule gibt es genügend Englischlehrer die männlich sind

Antwort
von Clarissant, 8

Ich hatte einen männlichen Englischlehrer. 

Es gibt auf jeden Fall noch welche, auch wenn in den meisten Sprachstudiengängen Frauen in der Mehrheit sind. 

Wenn es dein Traum ist, dann erfüll ihn dir. Wenn du tatsächlich Englischlehrer wirst, gibt es einen Mann mehr in diesem Beruf. ;) 

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 14

Ja, hatte ich, z. B. Herrn Kasper, Herrn Johnstone, Herrn Ber..., Herrn Granz... und ich kenne Herrn War.....t, Herrn Bie...., um nur einige zu nennen.

Antwort
von lost2000, 31

Ich habe einen männlichen Englischlehrer, der geht aber nach diesem Schuljahr in Rente.

Danach bekomme ich ne Englischlehrerin.

Es gibt aber noch männliche Englischlehrer, ich z.B. bekomme in etwas mehr als in einem Jahr dann wieder einen.

Antwort
von LeonieJyukai, 29

Ich kenne zwei verdammt gute Englischlehrer..

Antwort
von Leonie1213, 41

Kenne einen guten Englisch Lehrer ^^

Antwort
von stylerin2009, 48

Jaa ich hatte bis jetzt 5 verschiedene Englischlehrer. Und ein Tipp von mir: Mach das was du wilst! Wenn du Englischlehrer werden möchtest dann mach das! Good luck!

Antwort
von Plokapier, 20

Ich hatte einmal einen männlichen Englischlehrer, war aber voll der Lauch.

Kommentar von Inferno18 ,

xD wie war der denn?

Kommentar von Plokapier ,

Keine Ahnung, der hatte iwie ne voll seltsame Art. Hatte das Gefühl, dass der mit den Mädchen geflirtet hat und Englisch gelernt haben wir weniger als dass die die Englisch sowieso gut konnten die guten Noten abgestaubt haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community