Frage von SmilesHikario, 89

Männlicher aussehen?

Also, ich bin ein Tomboy, was heißt ja, ich bin eine Frau, aber ich möchte lieber aussehen wie ein Mann und bin auch generell sehr burschikos. Ich mache schon viel, um mehr wie ein Mann auszusehen, ich trage nur "Männer"sachen und habe einen kurzen Männerhaarschnitt. Meine zum Glück von Natur aus sehr kleinen Brüste (Körbchengröße A) verdecke ich fast ganz, indem ich Sport-BHs trage. Make-up trage ich nicht und habe ich nie getragen.

Meine Frage richtet sich vor allem an Gleichgesinnte, aber natürlich auch an alle anderen, die gute Tipps für mich parat haben. Ich möchte gern (noch) männlicher aussehen, weil man schon sehen kann, dass ich eine Frau bin. Also, was kann ich noch tun, um männlicher auszusehen?

PS: Eine Geschlechtsumwandlung ziehe ich nicht in Erwägung.

Antwort
von Alex9Q1, 36

Nun, ohne Hormone, was ja auch völliger Schwachsinn ist, da du sagst nicht transgender zu sein, gibt es nicht all zu viele Möglichkeiten.

Um die Brust ganz zu verdecken gibt es natürlich Binder.
Es gibt verschiedene Wege sich männlicher zu schminken, da findet man ne Menge Tutorials auf Insta oder Youtube.
Dann kannst du noch Sport bzw Kraftsport machen, um eine männlichere Statur zu bekommen.
Wenn du ansonsten halt als männlich passen willst würd ich auf Körperhaltung, Gang und Stimme achten.

Was Kleidung betrifft... Joa. Definitiv Sachen die gut passen, Rundungen verstecken. Je nach deinen Style würd ich aber vielleicht auch auf bunte, jugendhafte Shirts verzichten und auch mal ein schickes Hemd tragen, mit na schicken Uhr.

Kommentar von SmilesHikario ,

Danke für die Antwort ;]

Einen Chestbinder hab ich schon im Visier.

Wenn ich mich schminke, würde ich mich wieder weiblich fühlen - was ich ja vermeiden will...

Sehr weiblich ist meine Statur ohnehin nicht, aber ja - mit ein paar Muskeln würde ich sicher männlicher aussehen.

Ich weiß, dass es da nicht mehr viel gibt, da ich ja bereits mehr oder weniger wie ein Mann lebe. Ich gehe wie ein Mann (wurde mir öfter gesagt) und habe eine ziemlich tiefe Stimme.

Auf meine Kleidung werde ich dann wohl in Zukunft mehr achten :]

Kommentar von Alex9Q1 ,

Kein Problem,

Das mit der Kleidung ist auch mehr so ein Alters Ding. Wenn man weiblich geboren wird, tendiert man ja oft dazu als sehr jung zu passen, aber ich denke ein schickes, gut sitzendes Hemd lässt einen nicht nur älter, sondern allgemein männlicher wirken. Zumindest ist das bei mir so.
Das mit dem Make up kann ich auch nachvollziehen, das mach ich nämlich auch nicht :)

Antwort
von exxonvaldez, 47

Wie alt bist du denn?

Kommentar von SmilesHikario ,

Ach, das habe ich vergessen zu schreiben... ich bin 18 :]

Kommentar von exxonvaldez ,

Okay, dann könntest du z. B. eine (teure ?) Herrenarmbanduhr tragen. Oder ein Paracord-Armband, wenn es etwas rustikaler sein soll.

Sneakers statt Stöckelschuhe und Hosen setze ich mal voraus.

Ansonsten evtl T-Shirts von Bands etc, Hoodies oder evtl. sogar Hemd und Kravatte, je nach Geschmack.

Es kommt halt auf deinen Typ an. Vielleicht fällt mir ja noch mehr ein...

Kommentar von SmilesHikario ,

Ich bin nicht gerade der Typ der teure Uhren trägt.

Mehr so wie du beschrieben hast - Band-T-Shirts, Turnschuhe, weite Hose.

Und bei besonderen Anlässen trage ich tatsächlich immer Hemd und Krawatte oder Fliege. Von daher, an meiner Kleidung liegts wohl nicht ;]

Kommentar von exxonvaldez ,

Dann musst du wohl an deinem Auftreten arbeiten. Das wird schieriger...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community