Frage von Sintara,

Männliche Vampirnamen?

Was kennt ihr für Namen die zu einem männlichen Vampir passen? Also Edward Cullen oder Vlad Dracul usw könnt ihr direkt weglassen^^.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GrueneFee,

Guck´ mal hier:

http://www.schreibwerkstatt.de/osteuropaischer-name-fur-einen-vampir-t1584.html

Ich finde diese ungarischen Namen klingen dafür immernoch am besten.

Antwort
von OlDee,

Dieser Post ist zwar schon veraltet ich antworte aber trotzdem nochmal. Habe ein paar Namen gefunden. Männlich und weiblich:

  • Desdemona
  • Cruella
  • Malloren/Malory/Mallory
  • Ravyn
  • Anchoret
  • Terah
  • Tamlyn
  • Phaedra
  • Cierra
  • Smilla
  • Ashlee
  • Callista
  • Tiffany
  • Jerra
  • Tanea
  • Avidan
  • Alannah
  • Gwyn
  • Yeriel
  • Cyra
  • Kajsa
  • Liv
  • Stella
  • Letizia
  • Cinthia
  • Celestina
  • Yesenia
  • Ximena
  • Amity
  • Amethyst
  • Cinnamon
  • Destiny
  • December
  • Eternity
  • Emerald
  • Echo
  • Page
  • Prudence
  • Epiphany
  • Violetta
  • Adamina
  • Amena
  • Avariella/-e
  • Hypatia
  • Ilandere
  • Zenda
  • ALBULA
  • ALCIPPE
  • ALCMENA, ALCUMENA, ALCAMENE
  • AMPHITRITE
  • AMYMONE
  • ANAXARETE
  • ANCYRA
  • ARACHNE
  • ARCANANIA
  • ARDEA
  • ARDINA
  • ASTYNOME
  • ATELLA
  • AVENA, AVINA
  • AVERNA
  • AVIVA, AVIVAH
  • AZALEA
  • BEATRIX
  • BITHYNIA
  • CAIETA
  • CALLIOPE
  • CALLULA
  • CALYBE
  • CALYCE, CALCIA
  • CALYDONA
  • CANTRIX
  • CARDEA
  • CARMEN, CARMIN, CARMIA, CARMEA
  • CARMENTA, CARMENTIS
  • CARNA
  • CARYA
  • CASPERIA
  • CASSANDRA
  • CATENA
  • CEGLUSE
  • CELAENO
  • CERES
  • CHALCIOPE
  • CHRYSE
  • CHRYSEIS
  • CHRYSOGENEIA
  • CHRYSONOE
  • CILLA
  • CINXIA
  • CLONIA
  • CONCORDIA, CONCORDEA
  • CONSTANCE, CONSTANZE, CONSTANCIA
  • CRESCENTIA
  • CYRILLA, CYRILLIA
Antwort
von Maienblume,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lestat, Louis, Armand, Marius, Vittorio...^^

Antwort
von Dory1,

Vladimir :)

Kommentar von koro7001 ,

JA VOLL!!! Und als Nachname Putin...XD!!!

Antwort
von ZsadistsShellan,

Also mir fällt auf, dass sehr viele Vampire in den Büchern die ich gelasen habe zb.

Darius heissen oder Adrian, Einige auch Edward, die haben aber nix mit dem Cullen zu tun :-)

Dante hatte ich auch schon mehrfach.

Ich hab mich schon oft gefragt ob den ganzen schreibern der namensklau nicht peinlich ist :-)

Antwort
von CocaCola14,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

vieleicht sind die auch etwas:

Drake, Kyle, Mike, James

ich bin besser bei mädchen:

Gwendolyn, Cora, Elena-Ana, Haven, Ever, Caroline, Angelina, Kathy, Jamie

Antwort
von cuppocino,

ich bin für Henry...

der klingt doch ganz süß...

und wer sagt das vampire immer so ausgefallene namen haben müssen...

henry ist ein beliebter alter englischer name für königssöhne... der würde doch passen...

Antwort
von AliceCaro,

Das ist vollkommen egal!! Bella ist auch kein Vampir und heißt nun mal bella. oder alice!!! sie ist ein vampir und der name ist weit verbreitet!!! Das ist so wie wenn mann einem menschen einen hundenamen gibt es ist so scheisssss egal!!!!! hauptsache er passt zu den characterzügen, denn jeder name hat seine Bedeutung!!!

Antwort
von Gille,

Tod(englischer Vorname), dann muß aber irgendwann herauskommen, dass er deutsche Wurzeln hat und es eben doch von "TOD" kommt

Antwort
von Karileinchen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Daniel (halt englisch ausgesprochen) find ich ganz gut ^^

Antwort
von koro7001,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

In einer Geschichte von mir kommt ein Vampir mit dem Namen Erik vor.

Kommentar von Nadja1001 ,

Hast du zufällig House of Night gelesen? ^^

Kommentar von koro7001 ,

Nein...habe ich nicht.

Antwort
von LaBoo,

haha was für eine frage. ich fände radu auch nicht schlecht. für was brauchst du das?

Antwort
von hst44,

Alucard

Kommentar von 12CrAzy21 ,

ALUCARD!!!! Sehr guter Film! Ich finde es faszinierend wie das Anagramm von Dracula so gut klinkt und passt ^^

Antwort
von vampirfanxD,

wie kommst du auf Vlad Dracul? Hast du auch das Buch Liebesspuk an Halloween gelesen?

Antwort
von Vivi2010,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Raik, Ovid oder Maxwell.

Antwort
von user1492,

Vampiretto, Peer Steinbrück

Antwort
von TheShadowrun2,

Yusuf

Antwort
von RamsesII,

Julius

Antwort
von Barno,

Barnabas, Damien, Ghidora, Morana

Gibt super viele Namen im Netz, schau mal hier http://www.kosenamen-verzeichnis.de/artikel.php?mid=15

da findest Du eine lange Liste. Besonders toll sind Doppelnamen, wie z.B. Solomon Morganthe oder Sirius Morgan

Antwort
von Redgirlfan,

Spike, Angel, Der Meister^^

Antwort
von corvettedrv,

drago

Antwort
von Abacero,

Brandon

Antwort
von HoneyMoney,

Finn (mB:))

Antwort
von Crocko,

ich bin er meinung das der name "Crocko" gut ist, da er myteriös und unheimlich zu gleich klingt, ihr könnt darüber denken wie ihr wollt.

Aber dieser name ist einfach nur einzigartig

Antwort
von Fusselchen16,

edward xD

Antwort
von Touria,

Julien

Antwort
von JaneKirkwood,

Ich fände Luke oder Amon schön