Frage von GavenGate1, 53

Männliche oder weiblicher Canabies Samen?

Hey Leute mein Freund hat Männliche Pflanzen angebaut und halt die haben viele samen. Und jetzt hat er mir welche geschenkt und ich habe sie in meiner selbstgebauten Growbox angepflanzt und jetzt will ich wissen ob aus männlichen Canabies Pflanzen-Samen auch weibliche Samen kommen können? Bitte schreibt auch gleich eine Begründung dazu das ich mic ein bisschen besser auskennen. Danke für jede Antwort

Antwort
von Panazee, 23

Ich verstehe die Frage schon gar nicht.

Eine männliche Pflanze bildet keine Samen. Samen bilden nur weibliche Pflanzen. Ich weiß nicht was dein Freund dir erzählt hat, aber wenn er Samen bekommen hat war die Pflanze auf jeden Fall weiblich. Bei Cannabis können manchmal auch Hybride raus kommen, die zum Teil "männliche Äste" austreiben und zum Teil "weibliche Äste".

Das Geschlecht der Pflanze ist im Grunde aber schon im Samen festgelegt. Wenn Menschen Kinder bekommen, dann ist auch nach der Befruchtung schon klar was für ein Geschlecht das Kind haben wird. Wenn das Kind ein XY Chromosom hat, dann wird kein Mädchen zur Welt kommen.

Was es wird weißt du bei den Samen erst, wenn du sie gepflanzt hast und die Pflanze das Blühen anfängt.

Man kann sich aber Samen kaufen, die garantiert weibliche Pflanzen hervorbringen. Die werden vorher behandelt und selektiert.

Kommentar von GavenGate1 ,

Aber was ist wenn es industrielle sind?

Kommentar von Panazee ,

Industriehanf ist eine bestimmte Cannabissorte, die so gut wie keinen Wirkstoffgehalt hat.

Das ist wie "alkoholfreies Bier". Riecht wie Bier, schmeckt wie Bier, aber hat keine berauschende Wirkung.

Kommentar von Bitterkraut ,

Auch da haben die Männchen keinen Samen. Die Kinder bekommen immer die Frauen - weißt du das denn nicht?

Kommentar von GavenGate1 ,

Meinst du mit denn"die Kinder bekommen immer die Frauen" meinst du da wenn die Pflanze noch jung ist und sie dann erntest kommen dann die weiblichen?

Kommentar von Panazee ,

@GavenGate1

Mir drängt sich der Eindruck auf, dass du uns verarschen willst. Oder hast du dich wirklich schon so blöd gekifft?

Ein Samen ist entweder weiblich oder männlich. Das kann man dem Samen aber von außen nicht ansehen. Aus einem männlichen Samen kommt eine männliche Pflanze. Aus einem weiblichen Samen kommt eine weibliche Pflanze. Samen bilden nur die weiblichen Pflanzen.

Wenn man merkt, dass eine Pflanze männlich wird, dann reißt man sie aus und wirft sie weg. Wenn man merkt, dass eine Pflanze weiblich wird, dann lässt man sie stehen, bis die Blütenfäden braun werden und dann erntet man sie.

Antwort
von Bitterkraut, 18

Männliche Pflanzen haben keine Samen. Was stimmt nicht an der Geschichte?

Antwort
von ninamann1, 19

Männliche Pflanzen haben keine Samen

http://www.keraseeds.de/der-unterschied-zwischen-mannlichen-und-weiblichen-canna...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten