Frage von LunaNanami, 90

Männliche Katzennamen. Könnt ihr mir helfen?

Ich habe mir gestern einen Kater gekauft und habe zwar schon ein paar Namen (Romeo, Wolke, Flocke), aber ich finde das sie noch nicht so richtig passen. Was würde denn zu ihm passen? Er ist sehr schüchtern, da wir ihn heute abgeholt haben und er sich erst noch an uns gewöhnen muss. Er ist schließlich erst 4 Monate alt. Danke schon im Voraus :D

Antwort
von DahliaDieKatze, 20

Meine zwei Kater heissen Fürst und Lancelot. Sehr mittelalterlich :D
Wie wäre es mit Mufasa? (die meisten Katzenbesitzer nehmen immer Simba aber ich find Mufasa auch total schön)

Oder ich find auch immer süss wenn Tiere nach was zu essen benannt werden. Curry, Chilli, Whiskey, Popcorn, ect. Deiner wäre zB ein Oreo oder Haribo. 

Kommentar von Sabinalorena95 ,

Oreo ist ja cool:D

Antwort
von Deamonia, 22

Kasi, Rocky, Hansi

Darf ich mal fragen, ob der kleine alleine ist? Wenn ja, braucht er einen Spielpartner. Kitten sollten das erste jahr nicht allein sein, das kann zu Verhaltensstörungen führen...

Antwort
von AppleTea, 26

Der Kater von meinem Freund hieß Tommy, mein Kater heißt Miezi :)

Antwort
von colorrunner223, 30

Shakespeare und Dobby fallen mir spontan ein^^

Antwort
von Daniel079, 31

Unser Kater heißt Micky...nur so als Inspiration ;)

Antwort
von MissBlackbird16, 8

Fides/Fidus, Bommel, Tiger, Furo

Antwort
von AstridDerPu, 7

Hallo,

je nach Fellfarbe

für rote Katzen: Milva, Ginger, Zora, Miss Kitty (youtube.com/watch?v=F2U4vhTUoUY) Pumuckl, Garfield, (Roter) Korsar, Nino Rossi, Pushkin, Potenkim

für schwarze Katzen: Baghira (Der schwarze Panther aus dem Dschungelbuch).

für weiße Katzen: Alabaster, Whitey, Snowball, Snowman, Flocke, Snövit

Ansonsten ist, was die Namensfindung bei Katzen angeht, das Musical Cats hörens- und sehenswert.

was die Namensfindung bei Katzen angeht, ist das Musical Cats hörens- und sehenswert.

In dem Musical, in dem Katzen erklären, wie schwierig es ist, einen geeigneten Namen für die Katzen zu finden (siehe: wikipedia.org), gibt es folgende Katzen'namen':

- Jennyanydots

- Jellicle

- Jellylorum

- Bustopher Jones

- Jemima

- Mungojerrie

- Asparagus / Gus

- Bombalurina

- Demeter

- Grizabella

- Griddlebone

- Growltiger

- Macavity

- Mr. Mistoffeless

- Munkustrap

- Old Deuteronomy

- Rumpleteazer

- Rum Tum Tugger

- Skimbleshanks

- Victoria

- Alonzo

- Admetus

- Billy Bailey

- Carbucketty

- Cassandra

- Demeter

- Electra

- Etcetera

Ganz davon ab, laufen genug Katzen (weiblich) mit männlichen Namen (z.B. Paulchen) herum. Warum nicht auch umgekehrt?

Viel Glück bei der Namenssuche!

:-) AstridDerPu

Kommentar von AstridDerPu ,

Im Nachklapp: Wie wäre es mit (Cat) Stevens? (youtube.com/watch?v=X48weyESpec)

Antwort
von anyba, 22

Lucky

Antwort
von catboy, 10

Peterle

Antwort
von aromatisch2, 5

Ich finde den namen Rocco sehr schön 😊

Antwort
von HundeFreundin12, 6

Milo

Lucky

Marley

Charlie

Snow(y)

Mr.Teddy

Mr.Schmuser

Mr.......

Antwort
von SabrinaNeuer, 27

Faramir, Leo, 

Antwort
von schpeck84, 26

Filou finde ich nett :)

Antwort
von GabbyKing, 3

Snow(Ball), Jack, Milo :)

Antwort
von Sabinalorena95, 6

Der Kater meiner Schwester heißt Nutella. Ihr Hund Nacho:D
Ihre Katze Hanuta und meine Katze Nougat 😂
Hatten aber mal ein Kater der Garfield genannt wurde.

Wie wäre es mit
Pico oder Rico
Dicker
Rocko
Fino
Linus
Findus
Oreo fand ich auch cool:D

Antwort
von Saralovesfylou, 4

Jake ! Bester name

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten