männliche hunde haben sex?!

6 Antworten

Bloß nicht versuchen die Tiere gewaltsam auseinander zu reißen!!

Der penis schwillt nach dem Verkehr an und der obere Hund bleibt in dem unteren stecken. (Das ganze dient dazu, dass die Hündin nicht von anderen Rüden befruchtet werden kann - kommt noch von den Wölfen bei denen sich nur die leittiere Paaren dürfen)

Lasst sie einfach, homosexualität ist kein Verbrechen :)

ataroxx
Fragesteller

ich weiß,deswegen ging das mit dem trernnen auch nicht. dennoch glaube ich nicht das dies so gesund ist für den anderen hund

Tarsia  27.12.2014, 15:30

Wenn er es nicht wollen würde, hätte er Sich gewehrt!

Was soll denn daran schlimm sein? Der ganze Mist kommt doch bei nächsten Gassi gehen wieder mit raus, also wo ist das Problem?

Du hast glaube ich keine Angst um die Gesundheit des Hundes, du kannst und willst es wohl eher nicht akzeptieren!

ataroxx
Fragesteller
@Tarsia

ich glaube nicht das ein po von einem hund zum eindringen gemacht ist sollte dies wieder passieren.

Tarsia  27.12.2014, 15:42

Achso, aber der menschenhintern oder was.

Loch ist los! Ist doch egal welches! Und da da eh immer was drin ist, ist es doch völlig egal!

Lass de Hunde doch ihre Sexualität leben und erweitere mal deinen Horizont

ataroxx
Fragesteller
@Tarsia

beim menschen ist es auf dauer auch nicht gesund.

was hat dies mit meinem horizont zu tun?

eggenberg1  27.12.2014, 16:07
@ataroxx

atarox was ist beim mensch nicht auf dauer gesund ?? analverkehr ? das wissen s ich die entsprechenden paaare schon zu helfen und leben oftmals viele jahrzehnte so glücklich zusammen !

also mit gesund hat deine einstellung rein garnichts zu tun.. du fidest es höchtens nicht NORMAL aber in der natur ist so vieles normal , was wir menschen nicht respektieren bzw. akzeptieren können , und trotzdem geht daran keiner kaptt.

ataroxx
Fragesteller
@eggenberg1

ein po ist sehr empfindlich. deswegen ist es beim analverkehr das verletzungsrisiko höher und kondome sollten dabei immer genutzt werden.

eggenberg1  27.12.2014, 21:18
@ataroxx

du scheinst dich da ja wirklich gut auszukenne, warum dann siese skepsis?

ataroxx
Fragesteller
@eggenberg1

weil ich mir eher sorgen um hundehintern mache. ich könnte jetzt eineige dinge zum besten geben,aber ich glaube die kämen für die admins nicht so gut

DrbananaCraft  30.12.2018, 06:33

immr diese engstirnigen menschen,so ein hunf hat krallen und zähne,wenn e ihm schaden würde,würde es ihm wehtun,und dagegen würde er sich wehren....

Homosexualität ist - im Gegensatz zu einigen anderen Säugetieren - bei Hunden bislang nicht nachgewiesen.

Das Aufreiten gleichgeschlechtlicher Tiere dient zum einen der Rangklärung, ist aber auch häufig ein Anzeichen von Stress, der auf diese Weise abreagiert wird.

Im Normalfall findet ein Eindringen des Penis in den After des anderen Rüden dabei nicht statt, ist jedoch ein anatomisch nicht ausgeschlossen. Da der Penis des Rüden Widerhaken hat, mit denen er sich im erigierten Zustand in der Vagina der Hündin verhaken und damit die Befruchtungswahrscheinlichkeit erhöhen kann, kann das durchaus auch im After des anderen Rüden passieren.

Dann ist hier ebenfalls das sogenannte "Hängen" zu beobachten, das bis zu 30 Minuten nach dem Bespringen anhalten kann und während dessen man im Fall einer gewaltsamen Trennung die Hunde schwer verletzten kann.

Was tun? Derartige Situation bereits im Ansatz unterbinden, indem man die Hunde bereits beim Versuch des Aufreitens trennt und die Situation verändert. Gerade zwischen Rüden kann ein Aufrechterhalten der Stresssituation auch in einer ernsthaften Rauferei enden.

Wenn die Hunde zusammenleben und dieses Aufreiten immer wieder passiert, ist das kein guter Zustand. Es bedeutet vor allem für den Hund, der immer wieder besprungen wird, großen Stress, doch auch der andere hat diesen. Meist kommt es irgendwann wirklich zu einer Rauferei mit blutigem Verlauf.

Oft ist in einem solchen Fall die einzige Lösung, sich von einem der Hunde zu trennen.

ataroxx
Fragesteller

ich persönlich habe es das erste mal beobachtet

Zu Deiner guten Information zu dem Thema habe ich diesen Artikel von Verhaltensforscher Marc Bekoff gefunden:

http://www.easy-dogs.net/home/blog/der_hund_zucht_haltung/maria_rehberger/warum_hunde_rammeln_bekoff.html

Wir Menschen stammen aus dem Zweig der Affenartigen. Da ist die Handlung zur Fortpflanzung etwas ganz anderes und dient auch dazu sozialen Status zu demonstrieren.

Beim Hund scheinen beim Aufreiten andere, unbekannte Ursachen zu diesem Verhalten zu führen. Mit dem - bei Affen zu beobachteten Verhalten - hat es weit weniger zu tun als mancher glauben möchte.

mit sex hat das eher bnix zu tun. das ist eher dominanz. die Hunde trennen wäre scjhon mal ein anfang und dann sowas unterbinden

holt euch nen versierten trainer nbach hause der diue situastion beurteilt und euch wege zeigt das zu unterbinden. Ansonsten kann sowas böse ausgehebn

Es gibt auch Homosexualität in der Tierwelt, kein Tier stirbt daran und es ist auch nicht ungesund, keine Sorge :)

ataroxx
Fragesteller

aber schwule hunde habe ich selten von gehört.