(Männlich und 15 Jahre alt) Schmerzen in der linken Schulter, das Gefühl als würde meine Brust zusammen gequetscht werden und Atemnot was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn es die linke Seite ist sind das Anzeichen eines bevorstehenden Herzinfarkt. NOTRUF

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Martin19a
13.11.2015, 22:19

Bitte nicht sofort solche konkreten Verdachte äußern. Das macht die Leute noch panischer als sie sowieso schon sind.

Der Junge ist 15. Würde er gerade einen Herzinfarkt erleiden (was sehr unwahrscheinlich und selten in so einem Alter ist!), hätte er wohl aus Not schon längst seine Eltern oder den Notruf angerufen, aber bestimmt nicht eine Frage hier formuliert und warten.

Außerdem erscheint es mir so, als würde er sich selber ein bisschen verrückt machen. Siehe Tags und Fragestellung:

"Herzschmerz, Brustschmerz, Schulterschmerz, Gefühl, dass die Brust zusammengequetscht wird, Atemnot"

Ich sage nicht, dass er hier lügt oder dass er nicht gerade die o.g. Schmerzen hat. Aber wäre es wirklich so ernst, hätte er bestimmt schon längst andere Schritte unternommen.

Außerdem kann man hier nichts anderes schreiben als die üblichen Tipps (Eltern anrufen, Notruf anrufen, zum Arzt gehen, usw.). Ich frage mich, was für Antworten manche Leute hier erwarten bei körperlichen Beschwerden. "Ja, du leidest an X, besorg dir Medikament X und dir geht es besser. LG - ein Arzt".... Wobei ich den letzten Absatz hier nicht auf die Frage beziehen will, das ist eher allgemein an GF.Net gerichtet.

0

Ich hab keine Ahnung aber ich würde dir dringend raten Notruf wählen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eltern anrufen und mit denen besprechen was du tun sollst Notarzt etc vielleicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcPhotography
13.11.2015, 22:09

Hab ich schon versucht sind aber nicht erreichbar deswegen frag ich hier

0
Kommentar von NathanDerWei
13.11.2015, 22:10

Wenn es bleibt ruf den Notarzt oder geh zu Nachbarn und die sollen den Notarzt rufen. So wie du es beschreibst scheint es ernst zu sein

1

ruf den notarzt - könnte das was mit dem herz sein ???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcPhotography
13.11.2015, 22:10

Muss ich wohl obwohl ich schoss vor hab

1

Es könnte ein Herzinfarkt sein, du musst auf jeden Fall sofort den Rettungsdienst unter der Notrufnummer 112 anrufen. Ein Herzinfarkt ist akut lebensbedrohlich und kann auch nur mit einem EKG ausgeschlossen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung