Wie soll man damit umgehen. Ich find es gehört zum guten Umgangston das man weiß mit wem man zu tun hat. Oder gibt es andere Gründe??

Liebe/r enfield303,
ich würde dich bitten, Fragen runs um die Plattform im Forum zu stellen. Dort hast du auch die Möglichkeit, die Community besser kennen zu lernen.
Viele Grüße,
Marie vom gutefrage.net-Support

Ist das wirklich wichtig? Wenn ich hier eine sinnvolle Antwort auf eine Frage bekomme, ist es mir egal ob die von einem Mann oder einer Frau kommt! Selbst wenn es sich um "geschlechtsspezifische" Fragen handelt; warum sollte das "andere" Geschlecht hier nicht auch Sinnvolles beitragen können! Außerdem kann man oft an Antworten erkennen, ob der Verfasser Männlein oder Weiblein ist!

Zum guten Ton gehören Sachlickeit, Freundlichkeit, Höflichkeit. Wer anonym bleiben will, soll es bitte schön auch sein können. Das finde ich gerade in einem Ratgeberforum sehr wichtig. Und wenn es für eine Antwort wichtig erscheint, dann kann man ja nachfragen.

Bist du nicht etwas zu neugierig? Ein wenig Anonymität wird wohl erlaubt sein!
Ich glaube nicht das es zuviel verrät wenn mann weiß das man einem Mann oder einer Frau antwortet. Ich will ja nicht gleich die Adresse. Aber ich persönlich würde mich mit manchen Antworten leichter tun.
Oft bekommt man es ja auch so mit durch die Antworten oder das Pseudonym. Ich denke aber dass die Anworten dann eventuell neutraler gesehen werden und nicht klischeebehaftet so nach dem Motto: das war ja klar nur ein Mann/Frau konnte sowas schreiben. Manche Themen werden sowieso eher z.B. von Frauen beantwortet werden können (Thema Geburt oder so) und andere bevorzugt von Männern. Wenn die Antwort oder Frage gut ist freue ich mich, egal von wem sie kommt.
Mir ist es auch egal von wem die Frage kommt. Und wer nicht objektiv antworten kann von dem möchte ich eh keinen Rat. Ich find nur das es für mich wichtig ist ob ich einem Mann oder einer Frau antworte weil meine Antwort dann entsprechen anders ausfallen würde. (tut mir leid, vielleich blöde ausgedrückt, aber so empfinde ich)
Ja, ich verstehe was Du meinst, man hat dann vielleicht einen anderen "Ton drauf".
Riiichtig, genau das meinte ich, verstehe mache Antworten hier garnicht, habs doch nicht bös gemeint.
Ich hab's auch nicht böse aufgefasst, manche wollen halt lieber anonym bleiben, soll jeder machen wie er will, finde ich.

jeder muß selber wissen, wieviel er/sie von sich verrät. Ist eigentlich nicht verkehrt, wenn man nicht gleich alles über sich verrät.

so sind die antworten neutral, ohne dass jemand vielleicht denkt "Das glaube ich nicht, ein Mann kann das gar nicht so genau wissen..." oder halt andersrum

Ob es zum guten Umgangston gehört bezweifle ich, da es ja hier möglich sein muß völlig anonym zu bleiben.
Aber es wäre sicher für die Beantwortung mancher Fragen hilfreich, das Geschlecht und das ungefähre Alter zu erfahren.
Viele möchten damit Geschlechterklischees umgehen.
Und genauso viele verraten sich im Kontext dann doch muhahaha

damit man es nicht mit einer Partnerbörse verwechselt.
Partnerbörse wenn ich zum Beispiel zu einem Problem mit meiner Schwiegermutter frage ??????
Berserker am 18. April 2008 15:55 Kommst wohl mit Deinen Familienmitgliedern durcheinander.
Bitte sachlich bleiben, es gibt keinen Grund persönlich zu werden..
Berserker am 18. April 2008 16:00 War ja nicht so persönlich,Kennen uns ja glücklicherweise nicht.
Warum glücklicherweise?. Habe ich Dir etwas getan? Ich habe nur eine Frage gestellt.
Du bist hier im Internet, da kann man doch verstehen, wenn man anonym bleiben möchte. Außerdem kann im Profil genug stehen, das nicht stimmt. In der virtuellen Welt kannst Du sein, wer immer Du willst

jedem sein sache. vieleicht will es der eine oder andere gar nicht. ansonsten finde ich es ok wenn manche anonym sein wollen.

Lach, es gehört zum "guten Umgangston"? Das sollte doch jedem User selbst überlassen bleiben.
Wirklich wichtig ist es nicht. Riiiichtig, aber dann kann ich doch gleich mit offenen Karten spielen. Ich wüßte nur gerne mit wem ich es zu tun habe.
Dann frage doch einfach mit einem Kompliment!
Kann sein das ich heute nicht der der hellste bin (wieso heute?) aber Deine Antwort habe ich nicht verstandenn Bitte erklären, auch für kleine Enfields.:-)
Wenn es für Dich wichtig ist, zu wissen, ob jemand hier ein Mann oder eine Frau ist, dann mache ihm/ihr ein Kompliment und stelle in dem Text, den man dort eingeben kann die Frage, ob er/sie männich oder weiblich ist! Will derjenige sich "outen", kann er dann ja entsprechend antworten!
Erste vernünftige Antwort auf meine offensichtlich nicht ganz verständliche Frage. Vielleicht meine Schuld weil ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe. DH