Frage von Traummann1987, 65

Männlich, 30 jahre alt aber kein privatleben?

Hallo, ich frage mich was an mir wohl falsch sein könnte dass ich im Alter von 30 Jahren noch nie eine Beziehung hatte, noch nie Sex hatte, noch nie Freunde hatte und noch nie guten Kontakt zu meiner Familie hatte.

Bin ich ein Alien?

Ich sehe gut aus, habe eine Eigentumswohnung, verdiene gut, habe ein Auto. Bin aber schüchtern.

Ich war auf zwei Tanzkursen, jedoch ohne Ergebnis.

Klingt zwar doof, ist aber so. Habt ihr vielleicht Tipps?

Antwort
von Ostsee1982, 59

Eine Beziehung hat was mit Emotionen zu tun nicht mit gutem Aussehen, einer Eigentumswohnung und einem Tanzkurs. Ohne dich zu kennen und an 5 Sätzen lässt sich nicht festmachen woran es liegen könnte.

Antwort
von angy2001, 65

Lerne deine Schüchernheit zu überwinden. Das ist mein Rat. Von allein kommt keine zu dir nach Hause.

Kommentar von Traummann1987 ,

Stimmt! Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht! :-)

Irgendeine Idee?

Kommentar von angy2001 ,

Ja sicher. Hast du einen männlichen Freund, dann geh aus - dorthin, wi auch Frauen sind. Übe flirten. Mach eine Flirtschule. Trau dich, die anzusprechen, die du sympatisch findest. Es sind doch nicht immer die Hübschesten, die interesannt sind. In deinem Alter in eine Bar würde ich sagen.

Hast du keinen Freund, dann geh in einem Verein - wie es BrilleHN auch schon geraten hat. Kann auch die Feuerwehr sein oder was es sonst bei euch so gibt.

Antwort
von BrilleHN, 48

Ich empfehle die Mitgliedschaft in einem örtlichen Musik oder Wanderverein - dort dürfte es (auch wenn diese Vereine primär nicht für die Partnersuche konzipiert sind) die größtmöglichen Chancen für dich geben alleinstehende Frauen kennen zu lernen.

Danke für den Tipp, das werde ich versuchen!

Antwort
von Alsterstern, 60

Was hast Du denn für Interessen, bzw. was machst Du in Deiner Freizeit?

Meine zwei Haupthobbies sind Fitnesstraining und Gitarre spielen.

Ansonsten XBOX, Lesen und Kochen!

Kommentar von Alsterstern ,

Wenn Du gerne kochst, dann schau wo Kochkurse oder Events angeboten werden,  auch VHS, man kann überall sein Wissen erweitern. Dabei bringt es Spaß, sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten. Genau so ist es bei der Gitarre. Wie perfekt kannst Du spielen? Könnte man sich ev. mit anderen treffen, zusammen spielen? Da muss man sich in der Gegend eben informieren. Von alleine passiert nichts. DU musst aktiv werden. 

Antwort
von Lilas33, 42

Ich war auf zwei Tanzkursen, jedoch ohne Ergebnis.

Ist das alles was du bisher an Versuchen unternommen hast? Und wie kommst du darauf, dass du nur in einen Kurs oder so gehen musst und dann bestimmt eine findest? Versuch's mal mit Hobbys in Vereinen, lern mal längerfristig richtig Frauen kennen. Und gehst du nie aus? Am einfachsten lernt man Leute halt wirklich auf Festen, Märkten oder ähnlichen Anlässen kennen, weil man da entspannt ist und Zeit hat und die meisten möchten da auch gerne neue Leute kennenlernen

Nein das war nicht alles, habe es gefühlte 100 mal im Internet probiert. Aber katasrophal.... haha

Nein gehe eigentlich fast nie aus, höchstens mal mit den Arbeitskollegen 2-3 mal im Jahr aber da steht Party im Vordergrund. mit Viel alkohol.

Dort hab ich schon aktiv Frauen zum Tanz aufgefordert aber die wollten nicht! ....

Kommentar von Lilas33 ,
Nein das war nicht alles, habe es gefühlte 100 mal im Internet probiert.

Sorry, aber "Internetversuche" zähle ich nicht, ich hab zwar seit Neuestem auch ab und an Kontakte übers Internet, aber ernst nehmen kann ich es nicht, denn von da erwarte ich grundsätzlich nichts. Es zählt nicht, solange man nicht ein vernünftiges Gespräch (und zwar face to face, nicht über skype!) mit der Person hatte! Und wie sahen denn diese Versuche im Internet aus? Hast du beliebig weibliche Wesen bei fb angeschrieben? Oder gehofft, bei c-date deine künftige Ehefrau zu finden? Das Internet ist nunmal gross, also spezifiziere.

Bei Partys habe ich bisher oft Männer kennengelernt :P

Dort hab ich schon aktiv Frauen zum Tanz aufgefordert aber die wollten nicht! .

Auf Partys oder im Tanzkurs? Einerlei. Wieso sollten sie drauf warten dass du daher kommst und mit ihnen tanzen willst? Und nur weil sie zum Tanzen nein sagen, haben sie ja nicht dir an sich einen Korb gegeben. Du solltest etwas selbstsicherer an die Sache rangehen und hartnäckiger sein, nicht sofort weich werden und aufgeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community