Frage von 21Liam21, 34

männlich 22jahre 1,87m = 92kilo zu viel?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für BMI & übergewicht, 23

Hallo!  BMI  26.3 - bedeutet leichtes Übergewicht. Muss gerade beim Mann aber nicht zu viel sein weil es auch davon abhängt wie muskulös man ist. Ich habe z. B. mit BMI 28,5 starkes Übergewicht aber eigentlich kein unnötiges Fett. Alles Gute.

Antwort
von FCBayern19OO, 34

Es kommt drauf an. Muskeln wiegen nämlich auch fett. Es kommt ganz auf deine Statur an. Dein BMI (Body Mass Index) beträgt 26,3. Normalgewicht wäre bei dieser Größe in etwa 84-87kg aber es kommt auch immer auf das persönliche Wohlempfinden drauf an und da sind 92kg im grünen Bereich. Ab 95-96 Kilo würde es dann schon ins Übergewicht übergehen.

Liebe Grüße

Kristina

Kommentar von 21Liam21 ,

ich hab so dicke backen bekommen :( vielleicht muss ich wirklich auf 84-87 runter !

Kommentar von FCBayern19OO ,

Es kommt wie gesagt ganz auf dein eigenes Empfinden an. Wenn du dich mit 92Kilo unwohl fühlst, dann wären 84-87 wahrscheinlich die beste Alternative. Aber übertreibt es nicht, das wäre 5-8 Kilo und die verliert man nicht mal in 2 oder 3 Wochen

Kommentar von 21Liam21 ,

jeder quatscht mich voll wegen meinen dicken backen seis bei der arbeit oder im freundeskreis , eigentlich fühle ich mich wohl aber dieses thema nervt wenn man dauernt angesprochen wird ... noch im juli /august im sommer waren meine backen nicht dick jetzt plötzlich so weiß auch nicht was passiert ist , am bauch habe ich gar nicht zu genommen

Antwort
von ap7eyhbfrn, 25

Das Übergewicht fängt bei Ihrer Größe laut BMI bei 87 kg an.

Zu beachten ist, dass Normalgewicht im Sinne des BMI bedeutet, dass Sie in diesem Bereicht die längste Lebenserwartung haben. Dh ein Übergewicht laut BMI bedeutet, dass sich dies negativ auf Ihre Lebenserwartung auswirkt.

Antwort
von Bobish, 27

Du bist nur minimal im Übergewicht, deshalb dürfte es nicht so schlimm sein. Zumal musst du dich in deinem eigenen Körper wohlfühlen

Kommentar von 21Liam21 ,

hab so dicke backen und jeder spricht mich darauf an , aber wohl fühle ich mich in meinem körper wenn nicht jeder mich voll quatschen würde :D

Antwort
von mychrissie, 13

Männlich, 22 Jahre, zwei Monate lang nur die Hälfte oder ein Drittel gefuttert und Sport gemacht = 7 Kilo weniger.


Antwort
von Zuhzu, 27

Was heist zu viel es kommt darauf an was Muskelmasse davon ist und was Fett. Machst du viel Sport.

Aber zu viel ist es auf keinen Fall.

Kommentar von 21Liam21 ,

weil ich so dicke wangen bekommen habe frage ich hahahaha :D

Antwort
von ZIzIZakg, 29

Ja, nächstes mal benutz einfach nen BMI rechner.

Kommentar von 21Liam21 ,

mach ma schnell und gib ma anwtort :D

Kommentar von ZIzIZakg ,

Hab ich, das Ja ist die Antwort.

Kommentar von 21Liam21 ,

hahahaha :D ... gib ma link bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community