junker84 am 14.06.2009 um 20:06 Uhr
Warum können die meisten Männer nicht reden, und warum wollen Frauen IMMER reden?!

Keine Verallgemeinerungen!
Ich kenne einige Männer, die einen regelrecht totreden.

Ich kenns umgekehrt...
Syveery am 14. Juni 2009 20:11 me 2.
Das sind alles konservative Ansichten. Früher hiess es: Mann kann keine Liebe zeigen / Mann will nie reden / Mann betrügt den Partner immer / Mann schlägt.
Ersetze nun das Wort "Mann" mit "Frau" und du hast den heutigen Stand.

Das ist damit begründet das wir immer noch Jäger und Sammler sind. Ein Jäger der ständig spricht wird sein Wild verscheuchen. Ein Sammler der nicht mit anderen Kommuniziert wird möglicherweise bald alleine sammeln und somit schutzlos sein.
junker84 am 14. Juni 2009 20:24 das ist mal ne antwort. danke

Veto! Männer können reden, Frauen quatschen meistens nur.

Klar gibts auch ausnahmen, die gibts immer, da braucht man doch gar nicht drüber zu reden. IM DURCHSCHNITT (darauf kommt es bei so aussagen ja schließlich an, es ist ja ausdrücklich nicht von konkreten Beispielen die Rede!) reden Frauen ein Vielfaches als Männer, den genauen Faktor habe ich vergessen (aber mindestens das dreifache) Ist jedenfalls evolutionär bedingt, in der Steinzeit (wo sich die meisten relevanten Anlagen herausentwickelt haben) war es für Frauenm viel wichtiger ihre sozialen beziehungen zu Pflegen als bei männern, weil sie in der Gruppe sehr stark darauf angewiesen waren, dass man sich um sie kümmert und sie versorgt, weil sie entweder schwanger waren, oder sich um kleine Kinder kümmern mussten. Bei den Männern war wichtig, dass sie sich auf der Jagt ohne worte verständigen können, um die Tiere nicht zu verscheuchen. Diese Ursprünge hinterliessen Entwicklungen, die auch heute noch weitgehend wirksam sind. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. :)
junker84 am 16. Juni 2009 00:52 Danke, war sehr hilfreich =)

warum können frauen nicht autofahren aber männer um so besser?
toto77 am 15. Juni 2009 13:13 Frauen haben im Durchschnitt ein weniger ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen als männe. das hat sich in der evolution so entwickelt. Frauen können dafür z.b. besser kommunizieren. ausführliche Antwort siehe unten :-)

das stimmt nicht. ich rede eher weniger und mein freund labert mich die ganze zeit voll. aber vielleicht sind wir nur ne ausnahme:D

Weil sie eben verschieden sind, aber reden ist ganz wichtig in einer Beziehung.
Ich kenne Männer, die von morgens 7 bis nachts um 3 ununterbrochen und meist noch ziemlich laut reden. Ich frage mich, was die sich so in all den Stunden zu erzählen haben. Von wegen Frauen reden IMMER!!!