Frage von jeanny555, 73

Männer verstehen?

Die frage richtet sich nur an die Männer!

Kurz und knapp viele Frauen kennen das wenn der Partner in einer Beziehung mit anderen Frauen schreibt/flirtet die Geschichten und Beziehungen sind so unterschiedlich das es sich nur schwer pauschal sagen lässt! Aber dennoch ist eines gleichen das schreiben!

Also liebe Männer lasst uns Frauen verstehen warum ihr mit anderen Frauen schreibt obwohl ihr in einer festen Beziehung seit mehreren Monaten /Jahren  (die rede ist hier nicht von Unterkühlten wenig liebe und Sex in der beziehungen das verstehen dann auch Frauen ;) )

Vielen lieben dank für die antworten

Antwort
von BernhardBerlin, 23

Warum sollte ich mit meiner früheren Freundin, mit der ich viele Jahre zusammen war, keinen Briefwechsel haben? Meine Frau hat nichts dagegen und geht aus dem Zimmer, ohne daß sie böse ist, wenn ich ihr sage, daß ich meiner Damaligen einen Brief schreibe. Sie akzeptiert ohne Klagen oder spitze Bemrkungen, daß ich beim Schreiben meine Gedanken sammle und nicht abgelenkt werden möchte.

Aber mit "Schreiben" meinst Du wahrscheinlich Teenieschreibe, vulgo Watsäpp-Getippsele.

So kindisch bin ich allerdings nicht mehr. Ich schreibe meiner "Ex" und erhalte von ihr Briefe per Post.

Auf richtigem Papier, in richtigen Briefumschägen, und mit einer richtigen Briefmarke drauf. Diese Briefe sindauch nach Jahrzehnten noch lesbar.

Und wenn ein Brief von meiner Ex ankommt, während ich nicht daheim bin, legt ihn mit meine Frau abends hin "Post für Dich" und sagt ohne Häme "grüß schön, wenn Du zurückschreibst".

Antwort
von EPzentrum, 30

Also ich als Mann mache das irgendwie nicht... Ich bin verheiratet und ja klar, schreibt man auch mal oder telefoniert mit einer Kumpeline, aber normaler Weise ist das dann auch nur freundschaftlich und meine Frau braucht sich darum keine Gedanken zu machen. Was du hier beschreibst, ist Fremdgehen, weil man zu Hause eben nicht die Zuwendung bekommt, die man eigentlich möchte und ganz ehrlich, wenn es schon so weit ist, dann würde selbst ich als der Mann eigentlich nicht unbedingt von meiner Frau erwarten, dass sie das versteht, denn alles was dann kommt, sind nur Ausflüchte und nicht ernst gemeinte Entschuldigungen, sowie Rumheulerei, dass in der Beziehung was nicht läuft, was schon längst mit vernünftiger Kommunikation aus dem Weg geschafft sein könnte. Kleiner Zusatz:

Außerdem darf in beider Hinsicht, sie sowie auch ich mit Bekannten schreiben, wie sie auch will, weil es eben KEIN Flirt ist, den wir machen, das beruht auf gengenseitigem Vertrauen.

Antwort
von XxKingDomixX, 36

Ich denke es so weil die Frauen auch mit Jungs schreiben könnt

Aber ein richtiger Mann ist man erst wenn man nur Augen für eine Frau hat, meine Meinung nach

Kommentar von jeanny555 ,

Natürlich ,,dürfen " Frauen sowie Männer mit dem anderen Geschlecht schreiben so viel reife muss da sein um freundschaftliche Kontakte oder unter Kollegen führen zu ,,dürfen" konkret geht es um das bewusste anschreiben und die frage warum geht's um Bestätigung Affäre usw

Kommentar von XxKingDomixX ,

Da kann ich dir leider keine Antwort geben...Dummheit... Sie sind mit der aktuellen Situation nicht zufrieden oder sie sind ge langweilt und suchen Abwechslung. 

Antwort
von Merekos, 19

Da gibt es ein Lied von den Ärzten, was deine Frage gut beantwortet!

Kommentar von EPzentrum ,

Klar passt das, aber diese Einstellung beruht nicht auf Reife, sondern mehr darauf, dass sich da jemand einfach nicht festlegen kann. Eine vernünftge Beziehung läuft so nunmal nicht.

Kommentar von jeanny555 ,

Wie oft ich diesen Song in meiner Jugend gehört habe :) aber die message wohl nicht ;)

Ja es trifft es auf den Punkt 

Antwort
von julian2443, 40

Weil wir die notgeilsten Wesen im Universum sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten