Frage von ManjaM, 218

Männervibrator beim Freund gefunden - bin sehr verunsichert. Soll ich ihn darauf ansprechen, oder nicht?

Antwort
von Altersweise, 65

Sprich mit deinem Freund ruhig drüber, allerdings bitte nicht in vorwurfsvollem Ton! Womöglich benutzt er das Ding seit Jahren nicht mehr, vielleicht benutzt er es, weil er gelegentlich Lust auf Selbstbefriedigung hat.

Er kann es schlimmstenfalls auch benutzen, weil er von dir was vermisst. Aber wenn ihr nicht darüber redet, wirst du es nie erfahren.

Ihr könnt das Spielzeug dann später ja auch in euer Sexleben mit einbeziehen, wenn es ihm nicht peinlich ist.

Antwort
von Zentro71, 117

Moin,

Nein, ich würde Ihn nicht explizit darauf ansprechen.

Wenn es dich persönlich sehr stark belastet, dann kannst Du es ruhig ansprechen, jedoch bedenke das Selbstbefriedigung  was persönliches und weder was unnormales oder obzönes ist. 

Viele befriedigen sich selber, obwohl ein Partner vorhanden und das Liebesleben gut ist.

Egal ob Mann oder Frau.

Antwort
von konstanze85, 120

Nein natürlich nicht ansprechen? Warum und mit welchem recht? Er hat ein recht auf seine privatsphäre und selbstbefriedigung ist ganz normal.

Und jetzt bitte nicht wieder die standardbegründung "ich hab aber angst igm nicht zu reichen" . Dann musst du mit deiner denkweise allein klarkommen und daran arbeiten, denn so zu denken ist einfach falsch.

Und er hat dir auch nichts verheimlicht, weil er dir davon gar nicht erzählen muss, es gibt also keinen vernünftigen grund ihn auf seine selbstbefriedigung anzusprechen.

Kommentar von Mirarmor ,

Klar, hat er ein Recht auf Selbstbefriedigung. Aber gerade, weil das was normales ist, kann man sehr wohl auch darüber sprechen. Und nicht das Thema tabuisieren.

Und in einer Partnerschaft kommt man doch zuweit mit Problemen zurecht. Ich verstehe dich schon, es gibt keinen Grund für Vorwürfe, meinst du, da hast du ja recht.

Kommentar von daria78 ,

Eine Frage impliziert keinen Vorwurf. Und selbst wenn es sie stören würde, verstehe ich nicht, warum ihr hier aggressiv Einfluss auf ihre Meinung nehmen wollt.

Kommentar von konstanze85 ,

Ihr müsst euch beide mal bitte angewöhnen, dass wir hier in der community sind. Wenn man hier nach seiner meinung gefragt wird, sollte es möglich sein, dass man sie in einer antwort frei und jede foem der erklärung und rechtfertigng schildert.

Ihr uabt eine andere  meinung? Schön, dann postet sie bitte in einer eigenen antwort. Wir sind hier nicht im forum

Kommentar von daria78 ,

Du spuckst halt einfach auf jede Frau, die nicht bedenkenlos alles hinnimmt, was ihr Partner (sexuell) will - deine Denkweise.

Kommentar von konstanze85 ,

Wie gesatt, das ist deine meinung und die kannst du gern in deinem thread äußern. Ich muss mich in der community nicht rechtfertigen. 

Aber nur zur erklärung abschließend:

Es geht hier nicht um die tabuisierung eines problems (dass sie ohnehin nur gerade selbst produziertt, er hat keinew), es geht darum dem partner SEINE privatsphäre zu lassen.

Und genau das würde hier nicht geschehen.

Außerdem sollte mittlerweile jedem klar sein, dass selbstbefriedigung eben etwas ganz normales ist, da gibt es gar keinen grund mit "du schatz, ich hab da mal gaaaanz zufällig deinen männervibrator gefunden, reiche ich  dir nicht? Das erklär mir nun mal" anzukommen und den partner noch verlegen zu machen und in die ecke zu drängen, nur weil man sich ein problem einreden will.

Es ist und bleibt meine meinung, dass sie nicht soweit in die privatsphäre ihres freundes eindringen sollte. 

Ich finde es schon merkwürdig wie das ding überhaupt gefunden wurde.  Das war wahrscheinlich ein weiterer eingriff in seine privatsphäre.

Antwort
von Dschubba, 94

Ach, das ist doch ganz einfach, nimm nächstes mal deinen eigenen Vibrator mit und bau es in euerLiebesspiel mit ein und bei der Gelegenheit kannst du doch das Gespräch darauf bringen, dass es ja auch Vibratoren für Männer gibt...

Du musst lockerer werden, alles was Spaß macht, zusammen oder auch alleine ist doch was Schönes!

Keep cool!

Antwort
von claubro, 48

Was ist ein MÄNNERvibrator? und was verunsichert dich nun genau?

Antwort
von daria78, 109

Klar, wenn dich was verunsichert solltest du es kommunizieren.

Antwort
von Mirarmor, 111

Sprich ihn an, weil es dich belastet. Sonst steht in eurer Beziehung etwas zwischen euch.

Aber was verunsichert dich daran?

Kommentar von Tannibi ,

Wild guess: Dass sie/er ihm "nicht genug" ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten