Männerrecht (Sex, Schwangerschaft, Unterhalt)

8 Antworten

und ihm einfach ein Kind in die Welt setzt

Und der Mann war gar nicht daran beteiligt?

Wer vorher seinen Spaß hatte, muss auch die Verantwortung für die Folgen tragen....auch als Mann!

Glücklicherweise gibt es da vor Gericht keinerlei Schlupflöcher!

Wer vorher seinen Spaß hatte, muss auch die Verantwortung für die Folgen tragen....auch als Mann!

Das hört sich an, als hätte die Frau keinen Spass am Sex bzw. lässt es über sich ergehen? Können Sie mir, warum sie die Beine breit gemacht hat?

@MrCuriousity

Natürlich wird sie auch Spaß daran gehabt haben, das hat doch keiner bestritten! Bist du etwa der Meinung, dass sie, wenn sie ein Kind hat, keine Verantwortung dafür übernimmt? Die hat sie dann doch wohl automatisch! Und ich schrieb "auch als Mann", nicht "nur der Mann". Mal richtig lesen und vielleicht beim Lesen auch noch das Gehirn einschalten täte dir sicher gut, @MrCuriousity!

Japp Du musst zahlen egal wie. Denn Du kannst ja ein Kondom nutzen oder Sterilisieren lassen. SOlange sagt man eben war immer freiwillig der sex. Und jeder ist selbst Verantwortlich.

Gut, ich werde mich so schnell wie möglich Sterilisieren lassen...

@Lukas1294

Zu diesem Schritt musst eh zu einem Urologen, sonst frag ihn doch nach Alternativen falls für Zukunft Kinderwunsch evtl besteht. Vielleicht gibt es andere Dinge. Da kenne mich nicht gut genug mit aus. Japp leider ist der Mann diesbezüglich immer der Dumme. Viel Glück

Nein, das Problem ist hier, du betrachtest es aus der falschen Richtung, es geht hier nicht um die Frau die das Kind zur Welt gebracht hat, es geht um das Kind. Der Unterhalt ist das Recht des Kindes an dich und das kann seine Mutter nicht verwirken. Das Kind kann sich weder Vater noch Mutter aussuchen, kann also auch nicht für deren Taten oder nicht Taten (geeignete Verhütung) verantwortlich gemacht werden und dafür büßen. Unglücklicherweise kann es eben auch viele Jahre nicht auf sich allein gestellt existieren. Selbst ein unterschriebener Vertrag in dem sie drauf verzichtet würde dich nicht schützen. Auch die Nummer mit dem Samenraub schützt dich vielleicht vor Problemen mit deiner aktuellen Partnerin, wenn diese mal zufällig nicht die Mutter deines Kindes sein sollte aber erst mal bist du dran mit zahlen, das Kind hat zunächst mal nur die genetischen Eltern als Ansprechpartner, erst wenn es adoptiert wird bist du wieder fein raus. Du kannst allenfalls versuchen jemanden schadensersatzpflichtig zu machen, versuchen kann man vieles, sind aber auch schon viele gescheitert. ;-) Das mag aus deiner Sicht hart und unfair erscheinen, vieles erscheint auch aus der Sicht der Mütter hart und unfair aber unser Recht schützt in erster Linie die schwächeren und das sind hier eindeutig die Kinder.

Wenn ein Mann z.B eine Freundin hat die Psychisch Krank... dann sollte der Mann erstmal klären, weswegen er sich eine psychisch kranke Freundin auswählt... evtl. weil die einfacher zu händeln ist, er keine "normale", selbstbewußte Freundin kriegen kann!!!

Folglich nutzt er Typ doch eine schwache Person aus :( so etwas ist aus der Sicht eines geistig fitten Mannes unter seiner Würde und die sich für Dich auf Grund der herbeigeführten Schwangerschaft eine Frage deren Beantwortung sich erübrigt, da Dir die Grundsätze von Eigenverantwortung noch nicht geläufig sind. frdlichst ;)h.

Du weißt schon das es viele Psychisch Kranke Frauen gibt die man es nur nicht ansieht?

Ach, aber Spaß wollteste haben? Du hättest einen Gummi drüber ziehen können. Haste nich-Pech! Gummi is geplatzt-Pech! Hättest ma vorher überlegen sollen mit wem du ins Bett steigst. Und NEIN es ist nicht ihre Schuld denn die Pille schützt auch nicht zu 100%.Man kann also trotz Pille schwanger werden. Und wenn ein Gummi platzt ist das ebenfalls nicht ihre Schuld.

Wer Sex hat muss auch reif genug für Verantwortung sein.

Warum redest du von mir? Um mich geht es hier gar nicht.

@Lukas1294

Ach es geht nicht um dich? Komisch. ...deine letzte Frage sagt da aber was ganz anderes!