Ich weiss noch nicht, was ich davon halten soll. Wir renovieren gerade unser Badezimmer neu und mein Mann besteht auf eine "Herrentoilette". Was tun?

Ich finde es nicht gut, Du musst beim Zähneputzen dauernd auf diese Seichschüssel (schwäbisch für Pinkelschale) schauen. Anderseits, ehe er Dein ganzes Bad verpinkelt , ist es eine Überlegung wert.
PS Bei uns setzt sich jeder zum Pinkeln auf die Schüssel.
Diese Urinals gibt es in der Regel mit Deckel und vom richtigen Hersteller sehen die Dinger wirklich elitär aus.

Wenn Dein Mann zu den "Stehpinklern" gehört,finde ich es okay :o)

Da gibt es bestimmt auch schöne Designerstücke, wenn man es sich leisten kann.

ich (mann) hab mir auch so eine anschaffung überlegt. eine gepflegte toilette wirkt nirgends ekelig. solang keine klosteine und netze drin sind. lass ihn seinen spass. sonst nimmt er vielleicht aus trotz das waschbecken ;-)

wenn er unbedingt im stehen "urinieren" möchte, ist ein pissoir sicher besser und hygienischer als eine normale Toilette ;)
Ein Urinal ist das absolute Non Plus Ultra! Wir haben vor 4 Jahren beide Bäder umgebaut und in beide Urinale setzen lassen, spitze! Man muß nichte mehr wie der Teufel putzen, das Bad ist immer sauber! Wieso soll eigentlich der Anblick stören? Die Toilette wird doch auch nicht mit Samt zugehängt! Also ich kann es nur empfehlen!
feussner
Im Bad beim Morgenschiß brauche ich so ein Ding nicht. Aber im Gästeklo wäre das schon richtig. Evtl. braucht da dafür gar keine Schüssel (mit dem Dreckfänger Klobrille) rein. Und die Damen sollen sich mal nicht so anstellen - die Akrobatik, die die über öffentlichen Toiletten machen (und sie vollspritzen) können sie darüber auch und das Ding bleibt sauber.

Absolut Gute Sache! Muß ja nicht Modell "Bahnhofsklo" sein. Braucht natürlich etwas Platz, denn gilt es zu beachten. Das Urinal soll ja nicht direkt neben einen sein wenn man z.B. mal auf dem Pott sitzt.
ich denke, ich wäre nicht begeistert von dieser Anschaffung. Aber wenn er unbedingt eins will, dann soll er es auch selbst putzen! :-)

Hat meine Freundin in ihrem neuen Haus auch, sogar mit Deckel. Daher finde ich es nicht schlecht. Bei uns zu Hause setzen sich meine "Männer"(hab 3 Söhne)beim pinkeln, aber wehe, ihre Freunde sind hier, dann ekelt es mich manchmal schon sehr, wenn ich hinterher das Klo sehe! Von daher finde ich eine spezielle Herrentoilette echt ok. Vor allem wenn man Platz im Bad hat u. eh grad renoviert.
In einem Bad, daß der ganzen Familie offen steht,finde ich ein Urinal auch unpassend. Wir haben die Erfahrung gemacht, das sich häufig Gäste als Stehpinkler erweisen.Deswegen haben wir im Gäste WC eine Gelegenheit für diese Spezies eingerichtet! Und trozdem geht einiges daneben. Also Männer, Hose runter!
Wenn du die lustigen Urinale hier gesehen hast, wirst du dich sicherlich für ein Urinal entscheiden wollen :-) Aber ein wasserloses "normales" urinal wird dort auch beschrieben - ich will mir jedenfalls eins anschaffen!
http://www.heimwerker.de/heimwerker/heimwerker-beratung/kueche-und-bad-kuechen-u...
Würde ich auch, wenn es "ihr" Bad wäre.
Wenn Frauen im Stehen pinkeln könnten würden sie sich bestimmt nicht unnötig hinsetzen. Außerdem nimmt man im Privathaushalt ein Urinal mit DECKEL!
Das einzige, was Frauen daran hindert, im Stehen zu pinkeln, sind ihre Hosen!!! Und frühmorgens im Bad haben sie noch keine an...