Frage von MariaIsis, 32

Männern Komplimente geben?

Hallo! Man bekommt ja hin und wieder Komplimente. Nun weiß ich aber nie, wie ich zeigen soll, dass mich dieses freut und wie ich eines zurückgebe. Ich glaube, ich komme eher so rüber als ob mich das nerven würde, obwohl ich lächle. Wenn die Person mir gegenüber ein Kompliment macht und ich dieses zurückgebe, komme ich mir so vor als wäre das nicht so gemeint und mir würde sonst nicht's einfallen. Ein weiteres Problem ist, dass ich nicht weiß ob und wie ich einem Mann ebenfalls Komplimente machen soll (bezüglich auf sein Aussehen). Speziell meine ich, ob ich sagen könnte dass er Hübsch oder Süß ist. Danke schon einmal für die Antworten :)

Antwort
von HanabiChan, 2

Hey :)

Einige Männer mögen Komplimente über deren Haare, Augen, Lächeln...eventuell Sommersprossen, Kleidungsstil, Parfum.

Aber aufpassen, dass du es nicht zu sehr auf die Niedlichkeitsschiene bringst wie zB "Wow, du hast voll schönes, seidiges Haar." sondern eher "Wow, deine Haare sind voll weich/flauschig/gut gestylt."

Viele Männer wollen nämlich nicht zuuu süß und niedlich rüberkommen, sondern männlich und sexy. Da musst du halt schauen wie dein Gegenüber tickt, ob du sagen kannst, dass er niedlich Sommersprossen hat oder ob eben sexy Sommersprossen. (Ganz stumpfes Beispiel ich weiß :D)

LG :)

Kommentar von MariaIsis ,

Super, vielen Dank! ^^

Antwort
von xxlostmyselfxx, 4

Kannst sagen, dir gefällt sein Körper :D

Kommentar von MariaIsis ,

Und wenn der bedeckt ist? :D

Kommentar von xxlostmyselfxx ,

Naja wenn sich Muskeln oder so abbilden oder wenn er breit gebaut ist, kann man das ja sagen :) oder sag dir gefällt sein Stil, sein Parfüm, etc.

Kommentar von MariaIsis ,

Ja stimmt.... Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten