Frage von annabella26, 64

Kann man als Frau Männer hassen?

KANN man als Frau, Männer hassen? Und wenn ja? Was kann ich dagegen tun?

Antwort
von Tasha, 53

Kann man natürlich. 

Wenn man eine ganze Gruppe Menschen hasst, hat man meist schlechte Erfahrungen mit mindestens einem, oft mehreren Vertretern gemacht. Man wurde bspw. mal von einer rothaarigen Frau überfallen und hat nun Angst vor rothaarigen Frauen. 

Wenn man "Männer hasst" muss aber schon etwas sehr Gravierendes passiert sein, dass man unbewusst auf alle anderen Männer überträgt, und sie dadurch "hasst" (das müsste man noch genauer definieren: Hat man Angst vor ihnen, misstraut man ihnen, ist man ihnen gegenüber aggressiv oder verspürt ihnen gegenüber starke Wut etc.).

Was man dagegen tun kann?

Bewusst erkunden, woher der Hass stammt, sich bewusst machen, was man eigentlich wirklich hasst (z.B. aggressive Männer, dominante Männer, herablassende Männer etc.) und sich dann bewusst machen, wie man diese Gruppe definiert (vielleicht glaubt man, alle Männer mit definierten Muskeln seien aggressiv oder alle großen Männer seien herablassend etc.). Dann sollte man sich bemühen, eben jeden Exemplare mal persönlich kennenzulernen und herauszufinden, dass die Verallgemeinerung unzulässig war, weil es auch Männer mi den genannten Eigenschaften gibt, mit denen man sehr gut klar kommt, die sehr freundlich sind etc.

Antwort
von silberwind58, 50

Ich muss Dir s agen,ich habe viel drauf gezahlt bei Männer,finanziell,materiell,emotional,aber ich schmeiss nicht alle Männer in einen Topf !Habe meine letzte Beziehung von heut auf morgen beendet,weil der mich krank gemacht hat,psychisch,seelisch. Bin für alles offen,weil ich denke,alles ,was danach kommt,kann nur besser sein !

Antwort
von NameInUse, 61

Klar kann man als Frau Männer hassen. Das kann vielschichtige, wie einfache Gründe haben. Wenn es Dir so ergeht, solltest Du Dein Inneres hierauf ergründen, das muss schließlich irgendwoher kommen.

Antwort
von DepravedGirl, 44

Jeder kann jeden anderen hassen, falls nur genügend Gründe da sind.

Hass bringt nichts, und wird dir Null Vorteile bringen.

Halte dich entweder von Männern fern oder sei wählerischer bei der Auswahl deiner Männer und beende die jeweilige Beziehung sofort, sobald sie mehr Leid als Freude bringen.

Antwort
von Songlearner, 56

Was ist der Grund für dein Hass gegen alle Männer? Wurdest du immer ausgenutzt? Dann bedenke, dass nur diejenigen etwas dafür können mit denen du zusammen warst bzw die dich verletzt haben. Nicht jeder ist so, sonst gäbe es die Welt schon lange nicht mehr.

Antwort
von CrispyA, 50

Nur wenn man wirklich oft verletzt wurde vielleicht. Sonst besteht kein Grund dafür. 

Antwort
von Th3Chakrus, 33

Du musst die richtigen Leute suchen bzw Männer finden die dir das gegenteil vermitteln^^

Antwort
von atiraro, 39

Du kannst alles hassen, was du hassen möchtest. Vielleicht solltest du in deinem Fall professionelle Hilfe aufsuchen.

Antwort
von jimmori, 28

Es gibt auch anständige Männer, die es nicht nötig haben, Frauen schlecht zu behandeln, vergiss das nicht. Natürlich sind die rarer gesät...
Verfinstere nicht dein Herz wegen irgendwelcher Scheisskerle, damit schadest du dir nur selbst.
Such dir besseren Umgang, mach keine falschen Kompromisse...
LG

Antwort
von Romania17, 54

Ja man kann als Frau,Männer hassen...Das beste Beispiel ist die schwarzer 

Antwort
von Hyaene, 42

Natürlich geht das, genauso wie es umgedreht auch vorkommt.
Ob man Männer hassen sollte?

Hmmm... Es gibt schon wirklich manchmal Männer, die man am liebsten gegen die Wand klatschen will!!! Genauso wie manche Frauen... ;-)

Antwort
von PoppyCroch2nd, 64

Klar kann man das. Und wieso solltest du etwas Dagegen tun?

Kommentar von annabella26 ,

weil,ich dagegen etwas tun möchte.

Kommentar von PoppyCroch2nd ,

Aber warum?

weil,es mir damit nicht gut tut.

Kommentar von PoppyCroch2nd ,

ABER WARUM TUST DU ES DANN?

Kommentar von Hyaene ,

Vielleicht, weil sie einfach das Gefühl nicht abstellen kann, sie es aber gern wöllte... Zwischen "wollen" und "können", liegen oft Welten...

genau so ist das 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten