Hey, ich hab ne Frage. Ich befinde mich in der Pubertät (17) und habe immer noch recht große Männerbusen. Gehen die weg, oder soll ich nen Arzt aufsuchen?
Geh mal zum Arzt, das ist eine Gynäkomastie, die bei 40-70% der Jungen in der Pubertät auftritt. Die Ursache sind Hormone. Normalerweise geht das von selber wieder weg, aber wenn es persistent ist, könnte mehr dahinter stecken. Aber lass Dich erstmal von Deinem Hausarzt untersuchen, der wird Dich dann ggf. zum Andrologen oder Endokrinologen schicken.
SteinbockYZ am 27. Oktober 2009 19:24 Zusatz zu meiner Antwort; Du hast ja erwähnt, dass Du etwas Übergewicht hast, dass kann auch der Grund sein, allerdings sollte das abgeklärt werden.
SteinbockYZ am 27. Oktober 2009 19:26 An falsche Antwort angehängt, Sorry

Dabei handelt es sich meist um eine sogenannte Pubertätsgynäkomastie. In den meisten Fällen geht das von alleine wieder weg. Allerdings solltest Du einen Arzt (Endokrinologen am besten) drauf schauen lassen. LG
Es kann sein, dass du zu viele weibliche Hormone hast, also geh mal lieber zum Arzt!

Geh mal zum Arzt. Mein Sohn hat es sich operieren lassen - war keine große Sache
Musste er dafür lange ins Krankenhaus, oder war das so kurz
BEAFEE am 27. Oktober 2009 19:23 Nach 2 Tagen war er wieder draußen. Vorab mußten allerdings einige Untersuchungen gemacht werden. z.B. eine Mammographie, die etwas unangenehm war. Aber ich glaube, er hätte alles gemacht um die Brüste weg zu bekommen. Übrigens war und ist er superschlank. Diese Brüste haben ihn natürlich extrem belastet. Wenn Du noch FRagen hast - gerne

Kannst ja ein Sport BH tragen denn sieht man die net mehr so viel
Bist ganz ein kluger, wirklich. Dein scheiß kommentar wird hier nicht gebraucht!
xXxak2oo7xXx am 27. Oktober 2009 19:20 ja eigt sehe ich mich selbst als klug, deswegen gebe ich auch immer so schlaue antworten
SteinbockYZ am 27. Oktober 2009 19:21 Sehe ich genau so, wenn man nichts vernünftiges zu sagen hat, sollte man besser schweigen.
xXxak2oo7xXx am 27. Oktober 2009 19:32 ach sei leise steinbock
Gute idee
Erkundige dich am bessten bei einem Arzt und lass dir von ihm die Möglichkeiten aufzählen, die du hast sowas weg zubekommen.
Aber ich bin mir sicher dass es Frauen gibt, die solche Männerbrüste überhaupt nicht stören!

sport machen und bewegung. 25% weniger essen. dann bekommst du eine männerbrust.

lass sie doch. vielleicht steht einer drauf
Du vielleicht?

Frag mal deinen Arzt er wird sich das ansehen und dich ggf. zum Dermatologen schicken. Das kann sich auswachsen oder durch eine OP behoben werden. Grüße ;-) Oder ein Minimizer...

Du kannst mal zum Arzt gehen und dich beraten lassen.... ob das normal ist und so weiter

die gehen weg höchstens du bist etwas dick dan wirds schwierig
ich bin etwas dick....
sparcoracer am 27. Oktober 2009 19:18 dan ist das normal das du die noch hast und die gehen leider auch nicht so schnell wieder weg
BEAFEE am 27. Oktober 2009 19:19 ja dann - versuch abzunehmen - dann wird sich zeigen, wie viel Brust übrig bleibt
Aber weggehen tun sie, oder?
sparcoracer am 27. Oktober 2009 19:22 ja mit abnehmen schon
Ok 1000 dank