Frage von Rockmiezchen, 51

Männer, wie deute ich dieses Verhalten?

Hallo liebe Community und ganz besonders die Männer :)

Folgendes ist meine Situation: Ich bin verliebt in einen Freund, aber so einfach ist es natürlich nicht. Es gibt da ein Mädel, das ihm total den Kopf verdreht hat. Die sieht er erst in ein paar Monaten wieder. Er weiß, dass ich auf ihn stehe und er hat mir schon mehrmals gesagt, dass er mich wahnsinnig gerne mag. Er hat auch erwähnt, dass er das mit der anderen realistisch sehen muss und dieser "Beziehung", sofern es überhaupt eine sein kann, keine großen Chancen gibt. Muss dazu sagen, besagte Dame wohnt weiter weg und die beiden haben sich nur flüchtig kennen gelernt, als sie mal hier zu Besuch war. Es kam wie es kommen musste und wir sind im Bett gelandet. Mehrmals. Seither hat sich unser Verhältnis merklich verändert: Er sucht aktiv den Körperkontakt zu mir, flirtet die ganze Zeit mit mir und redet über unsere gemeinsamen Nächte (auf lustige / positive Art), versucht mich für seine Hobbys zu begeistert. Ein gemeinsamer Freund meinte, er hätte den Eindruck, er hätte sich in mich verliebt, könne sich das aber nicht richtig eingestehen, da die eine ihn zu sehr um den Finger gewickelt hat. Er kann sich natürlich irren. Er kommt immer wieder zu mir her um mich zu umarmen oder meine Hand zu halten und mich im Gesicht / am Körper zu berühren. Dann kann es aber wieder sein, ich höre zwei, drei Tage absolut nichts von ihm. Musste mir auch sagen lassen, er verhält sich in meiner Gegenwart anders als wenn er mit Kumpels unterwegs ist. Er kämpft dauernd um Komplimente von mir und schickt mir ab und zu komplett belanglose Videos, wie er wieder irgend einen Highscore knackt. Leider kann ich dieses Verhalten gar nicht einschätzen. Aber vielleicht kommt euch das eher bekannt vor?

Mich würde sehr interessieren, ob ihr dahinter etwas Besonderes erkennen könnt oder das für euch das typische Verhalten eines Mannes ist, der sich nur ein Betthäschen warmhalten will. Ich hab schon vor um ihn zu kämpfen und denke mir, es könnten Chancen bestehen - wenn auch nur irgendwann.

Falls es eine Rolle spielt - er ist 34 und ich bin 31. Vielen vielen Dank schon mal!

Sina

Antwort
von grossbaer, 12

Naja, wenn er sich wirklich in dich verliebt hat, dann könnte er doch auch Nägel mit Köpfen machen.

Für mich hört sich das ein wenig an, als wollte er dich hinhalten. Nicht weil er dich unbedingt nur als Betthäschen behalten will, sondern weil er sich erst mit der anderen treffen will. Er kann sich nicht entscheiden und hat Angst eine "falsche" Entscheidung zu treffen. Er will erst sicher gehen und schauen ob er bei der anderen eine Chance hat oder nicht. Das muss von ihm noch nicht mal böse gemeint sein, von dem her kann und sollte man ihm jetzt auch keine schlechten Absichten unterstellen.

An deiner Stelle würde ich mich aber nicht dafür hergeben. Damit will ich sagen, das du den sexuellen und körperlichen Kontakt komplett beenden solltest. Kein Händchen halten, keine Knutscherei, kein Gefummel, kein Sex. Denn ihn mit Sex versuchen zu überzeugen oder auf deine Seite zu ziehen ist keine gute Idee. Denn sonst wirst du für ihn das werden was du nicht sein willst: Das Betthäschen! Wenn dann sollte das Herz und die Gefühle entscheiden und nicht die Triebe.

Er muss eine klare Entscheidung treffen. Entweder du der die andere Frau. Punkt. Wenn er sich für dich entscheidet, dann sollte er auch den Kontakt zu der anderen beenden. Denn anscheinend hat sie ja großen Einfluss auf ihn. Dies könnte dann problematisch für eure Beziehung werden. Sicher kannst du von ihm nicht verlangen das er sich nicht mehr mit ihr trifft und den Kontakt zu der anderen abbricht. Aber wenn er es nicht tut und sich trotzdem mit ihr treffen will, dann wäre ich schon in gewisser Weise misstrauisch.

Antwort
von Othetaler, 12

Tja, Sina. Als erstes fällt mir da tatsächlich dein Verdacht mit dem Betthäschen ein. Wobei, nicht unbedingt das Bettäschen, sondern vielleicht auch die Nachfolgerin für seinen wahrscheinlich aussichtslosen Schwarm.

In jeden Fall finde ich sein Verhalten aber mies. Seine Leibe, sein Schwarm ist nicht greifbar und er steigt trotzdem so mir nichts, dir nichts mit einer anderen in die Kiste. Das zeugt nicht gerade von Treue oder besonders feinem Charakter.

Ich würde an deiner Stelle vorsichtig sein. Außer, dir geht es auch um Sex.

Antwort
von Clickchick, 3

Also für mich hört es schon so an als wäre er in dich verliebt. Wenn du nur sein "Betthäschen" wärst dann würde es ihn wahrscheinlich nicht interessieren ob du seine Hobbys magst bzw. er würde sich nicht die Arbeit machen dich dafür begeistern zu wollen und ihm wäre es wahrscheinlich egal ob du ihm Komplimente machst. In erster Linie würde ihn wahrscheinlich nur interessieren ob du verfügbar bist wenn er Lust auf eine heiße Nummer hat. Das ist jetzt natürlich schwer zu sagen ob dieses andere Mädel ihm noch im Kopf rumm geistert und der dadurch unsicher ist was er will aber ich denke er mag dich sehr. Aber ich würde an deiner stelle nicht leichtfertig mit ihm in die Kiste hüpfen da er vielleicht irgendwann alles so lassen will wie es ist anstatt fest mit dir zusammen sein zu wollen. So nach dem Motto warum die Kuh kaufen wenn man die Milch so haben kann. Mach ihm ruhig öfters Komplimente für Männer ist das immer Balsam für die Seele. Ich wünsche dir viel Glück.

Antwort
von Malavatica, 14

Ich sage mal so. Es gibt auch leicht verführerbare Männer. Er hat es selbst schon angedeutet, wenn die andere Signale gibt, wird es schwer für ihn zu widerstehen. 

Ich wäre deshalb skeptisch. 

Antwort
von Feuerherz2007, 19

Das Verhalten ist weder typisch, noch untypisch für einen Mann, könnte auch eine Frau sein. Wichtig ist aber, dass ich nicht glaube, dass er ernsthaftes Interesse hat. Ich würde mich etwas rar machen, d.h. ihn nicht mehr kontaktieren. Er ist ein Typ, der es mag, wenn ihm Frauen hinterherlaufen, weil er damit sein fehlendes Selbstbewusstsein aufmöbeln will und sich in einer gewissen Machtposition fühlt. Er soll etwas dafür tun, dass du an ihm Gefallen findest und nicht umgekehrt!

Antwort
von Mirtaslil, 18

Es hat nicht unbedingt was mit Betthäschen warm halten zu tun...aber vlt bist du ne super mischung aus beste freundin und affäre...er mag dich hat spass mit dir usw

Ich denke einfach das wenn ein Mann mehr will sagt er es und zeigt es eindeutig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community